DSN-Server Liste

  • Hallo,

    ich habe seit heute wieder ein Problem mit der Anzeige verschiedener Seiten und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es eine T-Online DNS-Server Liste gibt.

    Gruß Kapoli

  • benutze doch einfach einen anderen Server, z.B. opendns.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hallo,

    danke schon mal für die Antworten. Ich weiß nicht was los ist im Moment, egal welchen alternativen DNS-Server ich eintrage, es kommt immer wieder vor das einzelne Seiten nicht geladen werden können. Ich gehe über einen Router, T-Sinus 154 DSL, per W-Lan ins Netz. Bei diesem Router ist der Eintrag eines festen DNS-Servers nicht möglich. Habe
    bei den TCP/IP Eigenschaften unter "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"- "Bevorzugter DNS-Server" die meines Routers eingetragen und bei "Alternativer DNS-Server" habe ich es mit verschiedenen probiert.

    Kann noch jemand diese Probleme bestätigen? Wenn ja, was macht ihr, gibts tipps zur Lösung?


    Gruß Kapoli

  • Sind es immer die gleichen Seiten, die nicht geladen werden ?

    Wenn ja, welche ? Kommt stattdessen eine Fehlermeldung ?
    Im IE und Firefox ?

    Wie sieht es mit einer Routenverfolgung aus ?

    Start --> Ausführen --> cmd (eingeben und enter)

    es öffnet sich das Kommando-Fenster .. .hier gibst du folgendes ein

    tracert http://www.url-die-nicht-geht.de/com etc..

    Die Liste die ausgegeben wird postest du hier.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    ob es die gleichen Seiten sind kann ich nicht genau sagen.
    Ich bekomme die Fehlermeldung:
    ------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
    Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.
    Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.
    Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor.....
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe jetzt mal die Routeradresse beim bevorzugten DNS-Server durch eine andere (Versatel) ersetzt und es scheint jetzt besser zu funktionieren.

    Über das Kommando-Fenster bekomme ich von jeder Seite die im Browser nicht geht eine Antwort. Die Leitung scheint also ok zu sein.
    Der Tracert Befehl auf Amazon.de gibt folgendes:
    -------------------------------------------------------------------------------
    1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
    2 49 ms 52 ms 49 ms 217.0.118.130
    3 50 ms 49 ms 49 ms 87.186.246.82
    4 54 ms 51 ms 51 ms 62.154.32.226
    5 56 ms 56 ms 56 ms so-6-0.hsa2.Hamburg1.Level3.net [4.68.127.241]
    6 50 ms 52 ms 53 ms so-5-1-0.mp2.Hamburg1.Level3.net [4.68.115.246]
    7 71 ms 73 ms 70 ms ae-1-0.bbr1.London1.Level3.net [212.187.128.58]
    8 129 ms 102 ms 89 ms so-3-0.hsa1.Dublin1.Level3.net [4.68.145.254]
    9 213.242.106.86 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
    ------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt habe ich noch zusätzlich folgende Frage:
    Wie kriege ich das hin das ich den Punkt unter bei den TCP/IP Eigenschaften "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen kann. Der ist bei mir ausgegraut. Oder geht das nicht wenn ich über den Router ins Netz gehe?


    Gruß Kapoli