• Ich bin auch 10. Klasse Realschule und hatte mich auf 3 Stellen für Fachinformatiker AE beworben. Ok 2x nen Einstellungstest, dann ne Absage und das andere Mal einfach ne Absage.
    Ich habe 2,2 als Schnitt (also nicht wirklich schlecht).
    Fachinformatiker und generell Informatiker werden gerade gesucht wie warme Semmeln also aber trotzdem am besten nen Ausbildungsplatz mit Übernahmegarantie wenns sowas in deiner Nähe gibt...

    Ich mache jetzt wahrscheinlich Schule weiter (IT-Gymnasium. Ich wohne in Baden-Wüttemberg und da kann man einfach an die Realschule 3 Jahre I-nen Fachgymnasium dranhängen (Wirtschaftsgymi, Technischesgymi, Ernährungswissenschaftliches....) und hat dann sein vollwertiges Abitur.
    Nur 2 Jahre kann man am Berufskollege machen dann hat man die Fachhochschulreife und darf an Fachhochschulen studieren...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hmm ich werde mal gucken was als Antwort kommt.
    Hattest du den schon Programmierkenntnisse?

    Ich will auch als Alternative auf einen Berufskolleg für Fachinformatiker Anwendungsentwickleung da hebe ich erstmal die gefunden:
    Aber naja die Homepage sieht nicht gerade gut aus finde ich und eine Antwort auf meine E-Mail bekam ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ThundiX (26. September 2010 um 20:47)

  • Zitat von ThundiX


    Hattest du den schon Programmierkenntnisse?


    eher im Bereich Webseiten erstellen HTML, bisschen Java Script ...
    aber das hat die nicht mal groß interessiert ob man das kann oder nicht, das bekommt man ob man es kann oder nicht in der Ausbildung soso nochmal vorgelabert

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Lord-Ali

    Das natürlich korrekt - Praxis geht vor Noten. Man kann auch ohne stukatiert zu haben, in höhere
    Positionen rutschen. Das Problem dabei ist aber, dass einem wohl dann nicht die Fachkenntnisse
    fehlen, sondern der Rest dazu, was Management angeht bzw diverse Führungsqualitäten.
    Man lässt einen solange mitspielen, bis irgendwo eine Grenze erreicht ist, wenn man sich selbst
    nicht entsprechend weiterbildet.

    Ob und wie einem der Zeitaufwand das wert ist, bleibt jedem selbst überlassen. Mit einem Beruf
    kann man während der Studienzeit natürlich einiges reissen, nicht nur Kohle...

    >> Ausbildung->Fachoberschulreife->Studium->Beruf

    Würd ich etwas umwürfeln:

    >> Fachoberschulreife->Ausbildung->Studium->Beruf

    Es ist einfacher, jetzt den Anlauf ab der 10 zu nehmen bis zur 12, weil man noch warm ist.
    Ausserdem hat man von Anfang an zwei Wege, falls der Wunschberuf nichts werden sollte.
    Entspricht zwar dem Klischee "wer nichts werden kann geht studieren" aber darauf kann man sch***

    Apropos Fitness -> Wonneproppen!? :P
    Was weiss ich denn, wie lange du das schon betreibst *g
    Zeitlich bedingt könnte ich das maximal 2-3 Mal die Woche, und dann nur abends ne Stunde. :roll: