Datenschutz

  • Guten Morgen!
    Wenn ich unter Extras-Einstellungen-Datenschutz die Chronik der zuletzt besuchten Seiten auf "0" setze oder das Häkchen entferne,ist nach dem nächsten Firefoxstart alles wieder autmatisch auf "9" gesetzt.
    Wie kann man das ändern?

  • Hm,da tut sich gar nichts.Habe auch über Start-Ausführen-"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P versucht ein neues Profil anzulegen.Das geht,aber dann sind alle meine Lesezeichen futschikato.
    Könnte ich diese evtl. sichern und dann das neue Profil verwenden und dort die Lesezeichen wieder einfügen?

  • Ok.
    Hatte nicht weitergelsen,ja.
    Er setzt immer wieder auf 9 Tage,obwohl ich alles auf 0 gestzt habe,auch über about:config,sowie den Firefox-Optimierer.Auch localstore.rdf hatte ich gelöscht.
    Muß evtl. ein Neustart durchgeführt werden?
    Ich weiß jetzt nicht weiter.
    Auch bei der Profilerneuerung taucht dieses Problem auf. :(

  • Startest du den auch den Firefox mit dem neuen Profil oder noch mit dem
    alten Profil (ggf. den alten Profilordner umbenennen).

    Des weiteren schaue mal nach, ob im Profilordner einer Datei Namens
    user.js existiert. Wenn ja, poste dessen Inhalt (mit einem Editor öffnen) hier.

    Forum - Wiki : Der Profilordner (Bitte genau Lesen !)

    Ist diese Datei vorhanden, dann gilt es den Grund dafür rauszufinden.
    Denn diese Datei ist bei einem Standard-Profil nicht dabei.
    Evtl. Spyware etc...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)