Hallo Forum,
ich bin heute nach einem Online-Virenscanner für ein Windows-System gefragt worden. Als Linuxer kann ich da leider nicht weiterhelfen, und auch in meinen Windows-Zeiten habe ich so ein Ding nicht genutzt.
Kann jemand weiterhelfen?
Hallo Forum,
ich bin heute nach einem Online-Virenscanner für ein Windows-System gefragt worden. Als Linuxer kann ich da leider nicht weiterhelfen, und auch in meinen Windows-Zeiten habe ich so ein Ding nicht genutzt.
Was soll der denn können? Einzelne hochgeladene Dateien prüfen, oder die ganze Festplatte?
Zitat von rudiratlos1958
<a href="http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml">heise.de ?</a>
Zitat von CoceWas soll der denn können? Einzelne hochgeladene Dateien prüfen, oder die ganze Festplatte?
Gute Frage. Also bis vor kurzem war auf dem PC noch der Kaspersky aktiv. Lief ganz gut, hatte ich früher auch. Derzeit ist der Kaspersky aber außer Gefecht, bis Anfang nächster Woche, und da dachte ich, es wäre ganz praktisch, zwischendurch ab und zu mal einen Virenscan zu machen. Was ich noch vergessen habe: auf dem PC läuft NATÜRLICH auch der Firefox. Deshalb entfallen die bei Heise genannten Onlicescanner wohl zum Teil, weil sie ActiveX voraussetzen.
Zitat von rudiratlos1958Was ich noch vergessen habe: auf dem PC läuft NATÜRLICH auch der Firefox. Deshalb entfallen die bei Heise genannten Onlicescanner wohl zum Teil, weil sie ActiveX voraussetzen.
Auf heise ist auch Trend Micro gelistet das mit Java läuft, damit geht es auch mit Firefox.