Nach jedem Rechner-Neustart Cache leer (unerwünscht)

• Hallo,

nach jedem Neustart meines Rechners (Windows XP) ist der Cache des Firefox (2.0.0.7) leer, aber das möchte ich nicht.

Die Option "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" habe ich *nicht* aktiviert.

Woran könnte es liegen?

Danke & Gruß
    Felix

P.S. Meine Google-Suche erbrachte nur Ergebnisse, in denen erklärt wird, wie man den Cache beim Beenden löscht...

• Hast du denn überhaupt Cache eingestellt ?

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Netzwerk :arrow: Cache

Oder hast du evtl. nen externes Programm das den Cache automatisch
    löscht ? CCleaner oder eine Sicherheits Suite bei der man sowas
    einstellen kann ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Hast du denn überhaupt Cache eingestellt ?

Selbstverständlich. Wenn ich Firefox nur schließe und wieder öffne, ist auch alles ok. Nur nach dem Neustart von Windows nicht.

Irgendeine Software, die meine Platte aufräumt, gibt es nicht - zumindest habe ich keine installiert, und ich bin der einzige an diesem Rechner.

Gruß
    Felix

• Ist der Inhalt des Cache Ordners nach dem Starten des PC denn noch da ?
    Also bevor der FX gestartet wird ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Ist der Inhalt des Cache Ordners nach dem Starten des PC denn noch da ?
    Also bevor der FX gestartet wird ?

Ja, ist er. Erst beim Start von Firefox wird er gelöscht. Und ich glaube, ich habe die Ursache dafür gefunden - es ist die Einstellung

browser.cache.check_doc_frequency Wert 3

die ich gewählt hatte (automatisch nach neuer Version suchen). Stelle ich auf Wert 2 um, bleibt der Cache erhalten.

Vom Regen in die Traufe, würde ich hierzu sagen. Neuere Versionen von irgendwelchen Websites werden mir jetzt nicht mehr angezeigt, auch nicht nach dem Aktualisieren der Ansicht (hab's gerade mit einer eigenen Seite geprüft). Erst nach dem manuellen Löschen des Caches sehe ich die Änderungen.

Na ja, es ist nicht wirklich ein Problem, den Cache regelmäßig von Hand zu löschen. Deswegen können wir hier ein EOD setzen. Danke für Eure Mithilfe.

Gruß
    Felix