Seiten-Ladefehler

• hallo, ich bin nicht so bewandert am pc habe folgendes Problem:
    nach dem letzten Aktualisierung von firefox hatte ich immer wieder ein problemchen mit einer meldung"Seiten-Ladefehler" aber seit heute vormittag ist es so massiv das ich viele Seiten nicht mehr aufrufen kann bzw. es auch ewig dauert bis es sich lädt.
    und dann kommt der Hinweis"Seiten-Ladefehler...". Die Adresse tippe ich richtig ein. an der verbindung liegt es eigentlich auch nicht.
    Und wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht genau ob ich noch eine andere firewall als die von windows habe?
    Kann mir denn jemand Hilfestellung geben?
    grüsse
    gerhard

• Zitat von gerhard45

stimmt ich habe diesen antivir-programm auf dem laptop.

Nur ein Antivir oder eine Firewall bzw. eine Sicherheits Suite ?

Welches Programm hast du dafür ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• avira antivir(die mit dem regenschirm) und eine firewall von windows.
    wie kann ich denn feststellen ob noch ein andere firewall drauf wäre, denn dieser pc hat mal ein fachmann vor einem jahr unter seinen händen gehabt.

• Also an Antivir liegt es nicht.

Ob du noch eine andere Firewall hast bzw. mal auf dem Rechner hattest,
    das ist sehr schwer raus zubekommen (jedenfalls per Fernanleitung).

Probiere mal, ob du das Problem auch mit dem IE (oder anderen Browser
    hast). Wenn ja, dann liegt es wohl eher an deiner Verbindung oder Provider.

Was die Sache mit der Firewall angeht, wäre es am Besten, wenn du
    den Menschen irgendwie fragen könntest, ob mal eine installiert war
    und wenn ja welche.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• Hallo,

ich probiere es mal hier mit meinem Problem.

Firefox bringt mir immer wieder einen Seiten-Ladefehler mit der Meldung: Fehler: Server nicht gefunden!
    Obwohl eine Internetverbindung steht und andere Browser wie IE, Netscape, Opera, Mozilla auf meinem Rechner kein Problem haben?!
    Windows und Kaspersky Firewall sind deaktiviert.
    Den Fehler habe ich seit einem Update.

Kann mir vielleicht irgendwer bitte helfen? Danke im voraus!

LG phatman

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat von phatman

Windows und Kaspersky Firewall sind deaktiviert.
    Den Fehler habe ich seit einem Update.

Das Deaktivieren einer Firewall bringt in der Regel nichts, da dabei nur die Benutzeroberfläche verschwindet, die Dienste laufen munter im Hintergrund weiter.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tub ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

• Zitat von gerhard45

:) hallo, also ich habe überhaut nichts verändert und seit heute morgen funktioniert es wieder, bin gespannt wie lange. hast du einen antivirenprogramm installiert?
    grüsse

Jepp, habe ich. AVG Free von Grisoft und als FW habe ich nur die
    im Router eingebaute. Warum ?