Translation in Firefox funktioniert nicht mehr

• Hallo
    Fährt man mit der Maus über ein englisches Wort, wrid eine Übersetzung angezeigt. Dises Feature war schon bei Firefox dabei seit ich es zum ersten mal installiert hatte (also kein add on installiert)
    Nun ist das Feature auf einmal verschwunden!!!
    Auch eine neu Installation hat nicht geholfen!

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem???

Einmal editiert, zuletzt von Theophrast (23. Oktober 2007 um 20:44)

• Willkommen!

Du hattest keinen Original-Firefox installiert, sondern eine Version mit der Google-Toolbar, die dieses Feature realisiert. Die Google-Toolbar ist aber eine Bug-verseuchte Plage.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ok danke für die Info!

Habe gerade nochmal Firefox installiert mit Google Toolbar, aber das hat auch nichts gebracht...
    Gibt es eine Möglichkeit diese Feature ohne die Google Toolbar zu verwenden?

Ich habe mich gerade nach Add ons umgesehen habe bisher aber kein vergleichbares gefunden, nur welche die die komplette Seite übersetzen was ich allerdings sehr umständlich finde, wenn man nur ein Wort wissen will.

Viele Grüße
    Gerd

• Zitat von UliBär

Hmm, soweit ich weiß, sollte die Google-Toolbar dieses Feature bieten:
    http://www.google.com/tools/firefox/…l/de/index.html
    Uups, geht die etwa nur bis Firefox 1.5?

Ich hab' die XPI-Datei mal 'runtergeladen, da steht in der install.rdf

Code
    <em:minVersion>1.5</em:minVersion>
    <em:maxVersion>2.0.*</em:maxVersion>

Sollte also über Fx 1.5 kompatibel sein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Vielen Dank für die raschen Antworten
    Manchmal stellt mich der Computer vor Probleme nach deren Lösung ich mir vorkomme wie ein Vollidiot.
    Z.b. wie gerade eben als ich die tolle Funktion in der Google Toolbar fand "Wort übersetzen aktivieren". Aus irgend einem Grund war das nicht angekreuzt. Sobald reaktiviert klappte es wieder mit der Übersetzung.
    Aber nochmal danke an Uli ohne dessen Hinweis ich nicht darauf gekommen wäre, dass diese Funktion mit der Google Toolbar zusammenhängt.

Schönen Abend euch allen
    Gerd