3.0a9pre + mehrzeilige Lesezeichenleiste

  • Hallo zusammen -
    ich benutze Fx 3.0a9pre de und es will nicht gelingen, die Lesezeichenleiste mehrzeilig erscheinen zu lassen. Mit dem folgenden Code hat es bisher in der Final-Version geklappt :
    /* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
    Aber seit dem Umstieg auf die Version 3.0a9pre haut es nicht mehr hin ( trotz heftigem Umsortieren der Lesezeichen-Reihenfolge).

    Hat jemand die zündende Idee?
    Vielen Dank und Gruß
    Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • ich hab bei mir das hier drin:

    Wie man sieht, sind Höhe und Breite da aber leider statisch vom Code vorgegeben.

  • @ Dr. Evil

    Zitat

    Wie man sieht, sind Höhe und Breite da aber leider statisch vom Code vorgegeben.

    danke für Deinen Tip!
    Finde diese Lösung allerdings nicht ganz so praktisch, weil sie sich eben nicht dynamisch zur Anzahl der Lesezeichen anpaßt.

    Gruß
    Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Habe den Code inzwischen so umgestaltet:
    ...
    width: 1350px !important;
    ...

    So gefällt es mir schon etwas besser.

    Gruß Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Zitat von Clothilde

    Habe den Code inzwischen so umgestaltet:
    ...
    width: 1350px !important;
    ...

    So gefällt es mir schon etwas besser.

    Gruß Clothilde

    Und wie kann ich den Code ausführen lassen?
    Danke

  • Gibts vielleicht einen Code der zwischen den beiden Lesezeichen-Symbolleisten nach Dr. Evil's Tipp eine Linie erzeugt?

    THX schon mal.

  • Hallo zusamen

    Ich habe diesen Style gefunden, dieser hier verhält sich in der Grösse dynamisch, die Höhe muss man sonst noch anpassen:


    Schlecht finde ich nur das ich die Links nicht mehr in der Symbolleiste herumschieben kann, oder habe ich was übersehen??

    Grüsse
    Elena

  • Tach Leute!

    Elena: DANKE, das ist genau was ich wollte! Super.
    In der Leiste selber kannst du sie nicht so toll anpassen aber unter "Lesezeichen verwalten" und "Lesezeichen-Symbolleiste" kannst du sie besser positionieren/ordnen.

    Danke Leute!

  • Pabloto65

    Danke für die Blumen und danke für das //Icon verschieben feedback//.
    Ja, ich habe es selber gesehen, ich muss es in Zukunft im Lesezeichen Manager verschieben, finde ich voll blöd ehrlich gesagt.

    Grüsse dich aus der Schweiz
    Elena

  • Zitat von Pabloto65

    ja genau, jetzt ist wieder suchen und sich gewöhnen angesagt

    Ja das ist ja für technik freaks, ja genau das interessante daran, skin anpassen styles-script programmieren. Templates erstellen usw.
    Ich finds geil und ich bin mir sicher es wird eine Lösung geben die Lesezeichen in der Symbolliste zu verschieben! ;)

  • Zitat von Elena

    Hallo zusamen

    Ich habe diesen Style gefunden, dieser hier verhält sich in der Grösse dynamisch, die Höhe muss man sonst noch anpassen:


    Schlecht finde ich nur das ich die Links nicht mehr in der Symbolleiste herumschieben kann, oder habe ich was übersehen??

    Grüsse
    Elena

    Hej Elena,

    Jenau dieses habe ich noch gebraucht, vielen Dank & Bravo...
    Übrigens lassen sich die Lesezeichen beliebig per «Drag & Drop» um-setzen / sortieren. (Den Wert >height: 75px !important;< habe ich allerdings auf 50 reduziert...)

    Liebe Grüße,
    Jalopeura

  • Zitat von jalopeura

    Hej Elena,

    Jenau dieses habe ich noch gebraucht, vielen Dank & Bravo...
    Übrigens lassen sich die Lesezeichen beliebig per «Drag & Drop» um-setzen / sortieren. (Den Wert >height: 75px !important;< habe ich allerdings auf 50 reduziert...)

    Liebe Grüße,
    Jalopeura

    Kommt drauf an wie man es gerne haben möchte, für 3 zeilige Symbolleisten, bieten sich 75px an (3x 25px denn pro Zeile = 25px). Wenn man nur 2 Zeilen haben will, sind 50px natürlich sinnvoller.

  • Moin, das Topic is zwar schon älter, denoch habe ich dazu eine Frage.

    ich habe meine Lesezeichen-Symboleiste auf 2 Zeilen erweitert und würde es gerne so anordnen das oben nur Ordner und unten nur direktlinks erscheinen.
    Ich kann die ja sortieren wie ich will, aber wenn man z.B. ICQ oder vista sidebar offen hat, dann verändert sich ja die Breite und alles schiebt sich wieder mehr oder weniger zusammen.

    Genial wäre es wenn man quasi die normale Lesezeichen-Symboleiste "kopiert" und davon eine zweite erstellt die man auch separat in der Lesezeichenverwaltung editieren kann.

    Geht sowas irgendwie, kann man sowas bastelt oder gibts da sogar nen fertigesn Add-on?

    Viele Grüße aus hamburg