Firefox spinnt!

• Ich habe ein Problem mit Firefox und zwar: Habe den Rechner gestern mit Powerschalter runtergefahren weil ich dringend weg musste.
    Heute beim Neustart und öffnen von Firefox kam die Frage alte Sitzung wiederherstellen hab ich auch gemacht!
    Seitdem und selbst nach mehrmaliger Deinstalation/Neuinstalation kommt permanent die Meldung:
     "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Firefox - Prozess beenden oder ihren Computer neu starten."
    Im Taskmanger finde ich aber keinen Prozess!
    Bitte helft mir.

• Welches Betriebssystem hast du denn?
    Bei Vista werden unter einem normalen Konto nicht alle Prozesse im Taskmanager angezeigt.
    Die musst du dir dann extra als Admin anzeigen lassen.
    Vielleicht steckt ja dort der Prozess?

Desweiteren: Passiert das auch nach einem Neustart des PCs?

• Zitat von ItsMagic

Habe Firefox ja deinstalliert, nach deinem Tip die Version 2.006 neuinstalliert bin dann in den Dateiordner default\profile aber darin finde ich keine Datei die so heißt :(

wenn ich das richtig verstehe, bist Du hierhin gegangen:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Das ist aber gerade falsch, Du musst hierhin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_ACCOUNT\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\czlkfypl.default
    (falls Du mit WinXP unterwegs bist)

Steht auch hier beschrieben: Wo finde ich meinen Profilordner? (Link)

PS: Ich hab nie gesagt, dass Du was deinstallieren sollst. Das wird wahrscheinlich eh nicht helfen.

• Deinstalliert hatte ich ja vorher schon x mal aber wie du ja schon vermutet hast ohne Erfolg :(
    In dem Ordner Dokumente und Einstellungen mein Userprofil finde ich in keinem der Ordner den von dir beschriebenen.
    Sorry bin nicht der firmste wie Ihr wohl schon bemerkt habt.

• Achso, ok. Deinstallation bringt meist nichts, weil der Profilordner, in dem Du wohl schon warst, bei der Deinstallation nicht gelöscht wird. Wenn Du danach den Firefox wieder installierst, greift der wieder auf den gleichen, möglicherweise fehlerhaften Profilordner zu.

Also brauchst Du wohl einen neuen Profilordner. Vorher musst Du aber die profiles.ini zum Beispiel in profiles2.ini umbenennen. Das ist jetzt Deine Sicherungskopie dieser Datei.
    Die profiles.ini findest Du hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini

Und nun versuchs mal mit einem neuen Profil (Link).

• Wahrscheinlich die Datei localstore.rdf im Profilordner fehlerhaft. Dieses kann z.B. nach Updates passieren. Schließe den Ffx.
    Lösche dann die Datei localstore.rdf im Profilordner oder benenne sie um. Die Datei wird dann beim nächsten Start von Firefox neu angelegt. Meist ist das Problem dann behoben.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------