Startup Startseiten

• Servus,

wenn bei mir der Firefox gestartet wird werden 4 Startseiten gleichzeitig geladen
    dabei kommt es häufig dazu das einzelne Seiten nicht geladen werden
    und nur eine graue Seite bleibt drücke ich dann "F5" werden die Seiten sofort
    geladen.

Kann ich irgendwas einstellen um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Es kann eigentlich nicht an meiner Leitung liegen (16 mbit)

• Sind das immer die gleichen Seiten, die nicht geladen werden, oder wechselt das?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von nickname12

(...)und nur eine graue Seite bleibt drücke ich dann "F5" werden die Seiten sofort geladen.

Dieses Verhalten kenne ich wenn ich sehr schnell viele Links per Drag&Drop in neue Tabs lade (auf Tableiste ziehen).
    Konnte aber bisher nicht herausfinden an was es liegt. :(

• Das könnte von einem Router verursacht werden, der bei zu vielen Anfragen pro Zeitintervall an einen Angriff glaubt.

Wenn das der Fall ist, wären im Log des Routers Einträge über SYN_Floods. Sind die Einträge vorhanden kann man für einen Test die HW-Firewall abschalten.

• Zitat von .Ulli

Wenn das der Fall ist, wären im Log des Routers Einträge über SYN_Floods. Sind die Einträge vorhanden kann man für einen Test die HW-Firewall abschalten.

Hab's gerade, nachdem es wieder einmal aufgetreten war, überprüft, aber im Routerlog sind keine Einträge über SYN_Floods oder sonst irgendetwas ungewöhnliches...