ubuntu 7.10 ist da und ich...

  • schreibe hier per live cd, die sogar meinen wlan stick erkannt hat. Die früheren Versionen konnten das nicht. Bloß die Verschlüsselung bekomme ich nicht hin, hab die jetzt erst mal ausgeschalten.

    Der Stick ist der Sinus 1054 Data von T-Com

    Grüße, Palli

  • Ich habs in einer VM installiert, deswegen läuft bei mir auch alles wie es soll. Ich teste aber erst mal so bis ich überlege ob ich das wirklich richtig nutze.
    Das einzige Problem ist das Firefox hier noch 2.0.0.6 ist und ich es nicht geupdatet bekomme. Außerdem schaff ich es irgendwie net Schreibrechte auf dem Programmordner zu bekommen. Außerdem gibt es Probleme mit der Maus, ich glaube aber das hängt mit dem VMware Player zusammen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Dr. Ä


    Was? Der geht jetzt "out of the box"? Und ich hab mich damals mit dem ndiswrapper rumgeschlagen! :?

    Jepp, ich auch.
    Allerdings bekomme ich die WPA Verschlüsselung nicht hin, zumindest nicht bei der Live CD.

  • Zitat von Snake

    schonmal im forum oder im irc nachgefragt? ;)

    Ja und nein, ich schau öfters mal im Ubuntu Wiki und auf div. Seiten nach, einfach um auf dem laufenden zu sein. Allerdings hat das alles momentan keine Prorität, da ich nicht vorhabe auch meinem momentanen Rechner Linux zu installieren, ich schau mir aber immer die aktuellsten Live Cds an.

  • Zitat von DasIch

    Das einzige Problem ist das Firefox hier noch 2.0.0.6 ist

    Wie stellt sich denn Dein Problem mit 2.0.0.6 dar ?

    Zitat von DasIch

    Außerdem schaff ich es irgendwie net Schreibrechte auf dem Programmordner zu bekommen.

    Wozu soll das gut sein ? Ein kdesu kate oder kdesu konqueror erfüllt doch diesen Zweck.

  • Man kann nicht updaten das ist mein Problem, außerdem bleiben weder Wörterbücher noch einige Einstellungen wie sie sollen.

    Code
    sudo firefox

    startet zwar Firefox Update geht aber trotzdem nicht, es lässt sich auch nicht über about:config ändern. Irgendwie werde die Einträge gesperrt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Man kann nicht updaten das ist mein Problem, [...]

    Code
    sudo firefox

    startet zwar Firefox Update geht aber trotzdem nicht, es lässt sich auch nicht über about:config ändern. Irgendwie werde die Einträge gesperrt.

    Die Mimik dahinter und die Gründe hatte ich hier schon mal erläutert.

    Zitat von DasIch

    außerdem bleiben weder Wörterbücher noch einige Einstellungen wie sie sollen.

    Das "Deutsches Wörterbuch 1.01" hilft mir gerade hier gegen die dummen Typos.
    Welche Einstellungen meinst Du hier ?

  • Habs jetzt geschafft(thx to Fux ;) ) Firefox runtergeschmiessen und 2.0.0.8 direkt von Mozilla drauf.

    EDIT:Hab grad gesehen das Guild Wars unter Ubuntu läuft ^^ Mal sehen ob Battlefield 2 auch läuft und ich der eigentlich alles was Computer usw. regelt wird mal ein Machtwort in der Familie sprechen müssen :wink:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Schon etwas älter ;) Wirklich erstaunlich ist allerdings das OS X schon zum 2. mal in folge als erstes gehackt wurde.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5