Website fehlerhaft nach Aktualisierung 2.0.0.8

  • Hallo und guten Tag.

    Soeben wurde der Firefox auf 2.0.0.8 aktualisiert. Seitdem wird unsere
    neue, noch nicht freigeschaltete Website, nicht mehr korrekt dargestellt. Das heisst, dass nach den ersten paar Linien bleibt die Website hängen. Im IE 7 ist die Darstellung nach wie vor in Ordnung.

    Ich bin ein absoluter Anfänger, was das betrifft. Die Fehlerkonsole zeigt bei der Website Werte wie:

    Code
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'float'.  Deklaration ignoriert.
    Code
    Warnung: Farbe erwartet, aber '#1FFFFFF' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'background'.  Deklaration ignoriert.
    Code
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'margin-top'.  Deklaration ignoriert.

    Ich kann leider mit diesen Meldungen wenig anfangen. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.

    seterra

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Und ohne Quelltext wird dir hier kaum jemand helfen können.
    Einzig bei dieser Fehlermeldung, ist der Fehler klar:

    Code
    Warnung: Farbe erwartet, aber '#1FFFFFF' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'background'.  Deklaration ignoriert.

    Eine Farbe darf nämlich nur aus 3 Werten (#FFF) oder 6 Werten (#FFFFFF) bestehen.

  • Ja, das leuchtet mir schon ein - mein Problem, es handelt sich um eine noch nicht freigeschaltete Firmenwebsite. Da darf ich doch den Quelltext nicht veröffentlichen

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Ich hab da eine FF-Erweiterung gefunden, welche mir da Resultate anzeigt. Es sind sehr viele Werte angezeigt worden. Soll ich die wirklich alle posten?


    Zitat

    1213 .searchResultSubHeader Ungültige Nummer : float clear ist kein float-Wert : clear
    1714 #contentportal_PartnerTime Ungültige Nummer : background 1ffffff ist keine gültige Farbe mit 3 oder 6 Hexadezimalzahlen#1FFFFFF

    Was mich einfach irritiert, dass die Website VOR der Aktualisierung auf 2.0.0.8 einwandfrei ging. Ich würde das gerne mit der vorherigen FF-Version testen.

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Zitat von seterra

    Ich würde das gerne mit der vorherigen FF-Version testen.

    Warum ? Du bist nicht der Ersteller der Seite.

    Zitat von seterra

    Was mich einfach irritiert, dass die Website VOR der Aktualisierung auf 2.0.0.8 einwandfrei ging.

    Mag ja sein, aber dafür reicht eine Mail an den Admin. Wenn der Firefox in der Firma offiziell eingesetzt wird, könnte er sich über den Hinweis freuen.

  • Ich habe bei meinen Arbeitskollegen viel Werbung für den FF gemacht und es wäre doch schade, dass die wieder auf den IE wechseln. Die Website ist noch nicht freigeschaltet, das stimmt. Aber es geht mich insoweit etwas an, als ich die Inhalte überarbeiten muss.

    So, auf einem anderen PC habe ich die Version 2.0.0.6 installiert und die Website wird einwandfrei angezeigt.

    Es muss wahrscheinlich an gewissen Erweiterungen liegen, denn dort sind keine installiert.

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Zitat von seterra

    Ich hab da eine FF-Erweiterung gefunden, welche mir da Resultate anzeigt. Es sind sehr viele Werte angezeigt worden. Soll ich die wirklich alle posten?

    Schick die Resultate an den Admin der Seite, damit er weiß, was er noch für Baustellen hat. Auch wenn es mit einer früheren Version lief - der Code ist Schrott und für die Probleme verantwortlich, nicht der FF.

  • Zitat von seterra

    Ich habe bei meinen Arbeitskollegen viel Werbung für den FF gemacht und es wäre doch schade, dass die wieder auf den IE wechseln.

    Moin,
    warum sollten sie wieder wechseln? Nur weil eure Firmenseite nicht richtig angezeigt wird?

    Zitat von seterra

    I1213 .searchResultSubHeader Ungültige Nummer : float clear ist kein float-Wert : clear
    1714 #contentportal_PartnerTime Ungültige Nummer : background 1ffffff ist keine gültige Farbe mit 3 oder 6 Hexadezimalzahlen#1FFFFFF


    Es gibt übrigens kein float:clear nur float:left, right oder none
    Und bei margin-top scheint auch ein ungültiger Wert zu stehen.

    Ich habe nach dem Update keine Fehler auf irgendwelchen Seiten festgestellt, es sei denn sie waren auch vorher falsch.

  • deshalb könnten die Kollegen wieder wechseln.

    Ich habe jetzt alle Add-ons und alle Plugins deaktiviert, bzw. -installiert damit ich den gleichen Stand wie beim PC mit der 2.0.0.6-Version habe. Die Website wird nicht richtig dargestellt.

    Im Übrigen meldet die Fehlerkonsole beim 2.0.0.6 genau die gleichen Fehler wie beim 2.0.0.8.

    Die Erweiterung Webdeveloper zeigt mir bei beiden Versionen exakt die gleichen Fehler an - also, auch wenn der Code "Schrott" ist, liegt es irgendwo an meiner Kiste - aber warum?

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Noch einmal, etwas ausführlicher:
    Die Website ist fehlerhaft. Deshalb bleiben die Fehlermeldungen auch dieselben. Bei fehlerhaften Webseiten ist es Zufall, wenn sie "richtig" (d.h., wie der Entwickler es sich vorstellt, nicht, wie er programmiert hat!) angezeigt werden. Das sie in einer älteren Version von FF lief, ist keine Garantie, das sie in einer neueren auch läuft. Das gilt übrigens auch für den IE (der in der Hinsicht allerdings etwas toleranter ist wegen der unzähligen nicht standardkonformen Erweiterung von M$). Deshalb muß der Code der Webseite berichtigt werden. Mit korrektem Code sollte es keine Probleme bei der Anzeige geben.

  • Der Bug von embe hat da keinen Einfluss?

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Ich hasse Links a la "hier" oder "klick", die nichts aussagen (insbesondere, wenn der Kontext auch keinen Aufschluß gibt), deshalb bin ich ihm nicht gefolgt.

    Der Bug könnte schon was damit zu tun haben. Ich hab jedenfalls beim Browsen mit 2.0.0.8 bisher noch keine Probleme gehabt. Wer benutzt negative Außenabstände? :?

    Trotzdem sollten die Fehler auf eurer Firmenseite beseitigt werden.

  • Wenn ich also über Ansicht/Seitenquelltext den Text poste, kann mir jemand sagen, woran es liegt?

    Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten.

  • Sorry Junker Jörg, war nicht böse gemeint. :oops:
    Hatte nur kürzlich Orkans posting gelesen (hinter dem link), und da ich eure Diskussion interessiert verfolgte, dachte ich eben, es könnte euch helfen.