Firefox Browser spinnt

• Hallo,

habe seid vorgestern ein gravierendes problem!

Dieses beschreibt sich wie folgt:

Nach z.B. 1 Std. surfen, gehen keine internetseiten mehr bzw. lassen sich nicht mehr öffnen, kommt immer eine fehlermeldung.
    Der Clou an der ganzen sache ist es funktioniert bei keinem browser mehr!

Der witz an der sach aber ist, im firefox gehen div. links noch, von 100 links gehen dann 2 noch warum weiß ich auch nicht. Sind aber nicht immer die selben.

Schau ich mein routermenü, die verbindung steht einwandfrei!
    Bei meinem bruder besteht das problem auch nicht, nur bei mir seid ca. Dienstag :(

Ich habe auch keine updates oder sonstwas großartiges gemacht am pc, was mir dieses mysteriöse problem erklären könnte!

Das Problem lässt sich nur durch einen neustart beheben und wie lange es dann durch den neustart behoben ist, ist unerklärlich.
    Kann nach 2min oder erst nach 2std. wieder kommen.

Desweiteren funktionieren alle anderen internetprogramme wie icq, msn, die laufen alle einwandfrei weiter falls das problem auftreten sollte!!!

Jetzt hab ich mich schon stundenlang damit beschäftigt etc. und hab mal die MTU werte durchgesehen, die stimmen aber alle und funktionieren ja bei 4 anderen rechner tadelos, nur meiner spackt rumm.

Seid neuesten ist es so, wenn ich ein bissi dann rumm fuchtel und mehrere tabs und den firefox 10x mal schließ und wieder öffne, gehts irgendwann wieder aber wieso?
    Muss aber nicht immer sein, vorhin gings nicht :( da musste ich wieder neustarten!

ich hoffe ich hab es halbwegs gut beschrieben.

FIREFOX VERSION: 2.0.0.7

• Hi,

erscheint bei dir beim herunterfahren zufällig die meldung, dass auf den "XP-Com Event Receiver..." gewatet wird und dieser nicht beendet werden kann?

Das problem hatte ich auch mal, aber ich weiß gar nicht mehr was ich dagegen getan habe :roll:

Aber nach dieser meldung könntest du dann wenigstens mal suchen.

mfg
    aces

• danke für die links aber die hab ich schon durchprobiert und es passt alles sogar den trojaner konnte ich auschließen.

das einzigste was mir noch bleibt ist ein neues profil mal zu erstellen, wie genau funktioniert das dann?

• das ist die fehlermeldung!
    wie gesgat 1-2 seiten gehen aber immer noch, ist immer unterschiedlich welche!

Das lustige ist, mein internet läuft seid 3 jahren einwandfrei und seid montag kommt so ein scheiß???
    das ist, dass was mir nicht in den kopf geht!!!

Wie kann man den die MTU werte bei einem Router einstellen.
    Bei einer normalen inet-verb. gehts ja über cmd -> ping -f -l z.B. t-online.de

und dann die werte runterrasseln bis es passt z.B. 1458 MTU etc.

aber was wenns das nicht ist???

• Wenn diese Meldung kommt, hast du es schon mal mit dem IE dann versucht ?
    Reagiert der IE dann auch nicht mehr ?

Wenn dieses Problem auftritt, dann mache mal ein tracert http://www.url.de/com etc.. zu der betreffenden Seite hin.

Dieses kannst du über Start --> Ausführen --> cmd (enter) machen.

Ab wo passiert nix mehr ?

ggf. dann in der Kommdobox mal folgendes eingeben : ipconfig /flushdns

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hi und danke für deine antwort!

ja passieren tut in beiden browsner nichts, wenn das immer passiert!

das wird immer schlimmer, mittlerweile komme ich "fast" nicht mehr mit den browsern ins internet, icq usw. geht alles nur keine websites! :(

mit diesem cmd, kenn ich mich ja überhaupt nicht aus :(
    muss ich jetzt den MTU wert des Routers einstellen?
    Wenn ja wie geht das, ich muss alle 5minne meinen pc neustarten, damit ich hier auf die HP komm :(

• Zitat von Taneos

...
    muss ich jetzt den MTU wert des Routers einstellen?
    Wenn ja wie geht das, ich muss alle 5minne meinen pc neustarten, damit ich hier auf die HP komm :([/b]

Vergiss diesen mtu-Wert.

Wenn andere Rechner funktionieren, dann liegt es nicht am MTU des Routers.
    Zumal ohne zu wissen, welcehn Router du hast, kann man dir das eh nicht sagen.
    Aber dafür gibt es die Anleitung des Routers :)

Da aber das Problem nur bei deinem PC auftritt, wird auch hier der
    Fehler zu suchen sein.

1. Wie wird die Verbindung zum Router hergestellt ? (WLAN, Kabel)

2. Wie viele Netzwerkapapter sind installiert udn wie viele davon sind aktiv ? (Netzwerkumgebung)

3. Wie sind die DNS-Angaben verteilt ? (nur Router oder/und auch am PC )

4. was macht die tracert-Geschichte, die du machen solltest ?

- Windows --> Start --> Ausführen -- cmd (eingeben + enter)
    - dann öffnet sich die Kommando-Ebene
    - dort gibst du tracert www.die-seite-die-nicht-gehhttp://t.de/com etc. ein
    - Ergebniss hier posten (copy / paste)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• 1. Wie wird die Verbindung zum Router hergestellt ? (WLAN, Kabel)

mit kabel, dort ist alles i.O. habe das kabel mehrfach gecheckt!

2. Wie viele Netzwerkapapter sind installiert udn wie viele davon sind aktiv ? (Netzwerkumgebung)
    Eine, eine LAN-Verbindung

3. Wie sind die DNS-Angaben verteilt ? (nur Router oder/und auch am PC )
    Im Router und im PC
    1.) 217.237.150.141
    2.) 217.237.150.97

4. was macht die tracert-Geschichte, die du machen solltest ?

- Windows --> Start --> Ausführen -- cmd (eingeben + enter)
    - dann öffnet sich die Kommando-Ebene
    - dort gibst du tracert www.die-seite-die-nicht-gehhttp://t.de/com etc. ein
    - Ergebniss hier posten (copy / paste)

C:\>tracert http://www.ebay.de

Routenverfolgung zu http://www.ebay.de [217.6.164.179] über maximal 30 Abschnitte:

1 2486 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 44 ms 43 ms 43 ms 217.0.70.58
    4 48 ms 47 ms 47 ms 194.25.10.73
    5 50 ms 48 ms 48 ms 217.89.74.2
    6 47 ms 47 ms 48 ms 217.6.164.179

Ablaufverfolgung beendet.
    :

...:AOD:...[/quote]

• Gut wäre es noch zu wissen, bei welchem Provider du bist.

Des weiteren, sollten DNS-Angaben entweder nur im Router stehen oder
    nur im PC angegeben werden.

Wenn nur im Router, dann muss im PC automatisch vergeben aktiviert sein.

Des weiteren, wenn möglich, mal testweise die Firewall im Router deaktivieren.

• hi,

also im LAN im WinXP sind welche vergeben und zwar diese:
    DNS1 217.237.150.141
    DNS2 217.237.150.97

im router gibts noch diese DDNS funktion:

Dynamic DNS provides users on the Internet a method to tie their domain name(s) to computers or servers. DDNS allows your domain name to follow your IP address automatically by having your DNS records changed when your IP address changes.

diese option steht auf DISABLE/AUS (die war auch seid jahren aus)

die firewall, macht keinen unterschied ob die an oder aus ist!

als provider habe ich 1&1 DSL

was ich noch hinzufügen wollte, ich kann jede x-beliebige seite problemlos anpingen, wenn das problem wieder auftaucht.

wäre es mal nen versuch wert, mit einer direkten ip im browser es zu probieren?