Lesezeichen verschwinden seit neusten Updates

• Hi Leute,

schon bei 2 Feuerfüchsen habe ich beobachtet das die Lesezeichen verschwinden, und zwar ab Version 2.0.0.6.

Muss sagen, der Fuchs hat schon besser gearbeitet und ich habe nun bei allen Installation das automatische Update deaktviert, an einem Ort sogar wieder die Version 1.5 installiert....
    Bei dieser Version sucht er auch nicht immer nach Stichwörter oben rechts wenn ich google, was ich eigentlich so oder so eine Schweinerei finde. Muss doch niemanden interessieren was ich suche !

Naja, eben, weiss jmd über das Verschwinden der Lesezeichen etwas ?
    Es betrifft auch die Lesezeichen-Sambolleiste...

Danke und Gruss
    Querfeldein

• Solltest Du mit "verschwinden" "nicht übernehmen" meinen und unter der Berücksichtigung Deiner Bemerkung zur LZ- Symbolleiste denke ich, das vermutlich mehrere *.rdf- Dateien Deines Profil's korrupt sind /Teile Deines Profils möglw- Schreibschutz haben. Alles reparabel; aber mein Rat geht zu einem neuen Profil. Sichere Dir Deine relevanten User- Dateien (u.a. Login- Dateien) und Dein Ordner \bookmarkbackups und lege ein neues Profil an. Deine gesicherten User- Dateien kannst Du zurückspielen.

• Bevor ich ihn neu installiert habe, habe ich
    alles in den folgenden Ordner gelöscht:

%Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\
    Firefox\Profiles

und

%Programme\Mozilla Firefox

Da kann ich noch lange ein neues Profil erstellen, es nützt leider nichts.

wasisfrei: mit dem Link kann ich leider nichts anfangen, finde keinen Profilmanager, kenn den aber noch vom Netscape Navigator.

Denke das ist ein Fehler im firefox, schade
    Ich werde es aber nochmal probieren...

• Zitat von querfeldein

Bevor ich ihn neu installiert habe, habe ich
    alles in den folgenden Ordner gelöscht:

%Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\
    Firefox\Profiles

Die Lesezeichen befinden sich im --> Profilordner und den hast Du (zumindest für den Benutzer Administrator) gelöscht.

• Zitat von querfeldein

Heute ist es wieder bei einem anderen PC passiert.

Das ist ein Fehler in Firefox !

Genau, deswegen ist es mir in ca. 3 Jahren noch nie passiert.
    Mit verschiedenen Firefox Versionen.

Ach ja doch .. zweimal ... aber da hatte ich in einem Testprofil mal
    die Erweiterung Google Toolbar installiert und das andere mal
    war es eine Firefox Version inkl. der Google Toolbar.

Ansonsten scheint es nur mal hin und wieder zu passieren, wenn
    verdächtige Inhalte in der bookmarks.html sind und diese dann
    von einem Virenscanner gekillt wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von querfeldein

Bei dieser Version sucht er auch nicht immer nach Stichwörter oben rechts wenn ich google, was ich eigentlich so oder so eine Schweinerei finde. Muss doch niemanden interessieren was ich suche !

Zitat

Das ist ein Fehler in Firefox !

Das halte ich für ein Gerücht, auch wenn dieses Meine Lesezeichen sind weg ein Dauerbrenner im Forum ist.

Meistens liegt es an einem übereifrigen Virenscanner oder einem sogenannten Cleaning-Tool oder ganz einfach daran, dass der User den Rechner herunterfährt, ohne zuvor Firefox korrekt zu beenden.

Ich bin seit Firefox 0.7 dabei und mir ist bislang nicht ein einziges Lesezeichen, geschweige denn die ganze Sammlung, abhanden gekommen. Und dabei hat mein Profilordner schon Umzüge von einem Rechner auf den anderen und wieder zurück hinter sich, er hatte auch schon das 'Vergnügen', sich Vista ansehen zu dürfen, und ist mit mir reumütig nach XP zurückgekehrt.

Ich frage mich wirklich so langsam, warum ich die Erweiterung Bookmarks Backup überhaupt installiert habe

• Auch bei mir verschwinden Änderungen im Lesezeichenmanager bzw. neu hinzugefügte Lesezeichen sobald Firefox geschlossen und neu aufgerufen wird.

Da ich Firefox- und Linux-Anfänger bin brauche ich eine besonders detaillierte Hilfe. Wer kann sie mir geben?

• Zitat von querfeldein

Hi Leute,

schon bei 2 Feuerfüchsen habe ich beobachtet das die Lesezeichen verschwinden, und zwar ab Version 2.0.0.6.

Muss sagen, der Fuchs hat schon besser gearbeitet und ich habe nun bei allen Installation das automatische Update deaktviert, an einem Ort sogar wieder die Version 1.5 installiert....

Naja, eben, weiss jmd über das Verschwinden der Lesezeichen etwas ?
    Es betrifft auch die Lesezeichen-Sambolleiste...

Danke und Gruss
    Querfeldein

Das kannst Du sowohl in der Version 1.5.x als auch bei 2.0.x einstellen, wenn Du es willst oder nicht (hab's auch deaktiviert):
    Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Suche bereits beim Eintippen starten

Aber Google speichert Deine Suchanfrage sowieso …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)