Java startet nicht mit Firefox

• Das ist das Symbol von AdBlock Plus.
    Diese Erweiterung kann auch Scripte blocken ....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Gut also wenn ich AdBlock deaktiviere dann wird das Blockieren nicht mehr angezeigt, aber das Java Krams startet trotzdem nicht.

Ich brauche irgendwie eine möglichkeit wie ich die alten Java Versionen aus der about:plugins raus bekomme! :?::!:

Z.B. bekomme ich auch die Java konsole nicht gestartet aus Firefox!

• Zitat von marv

Gut also wenn ich AdBlock deaktiviere dann wird das Blockieren nicht mehr angezeigt, aber das Java Krams startet trotzdem nicht.

Ich brauche irgendwie eine möglichkeit wie ich die alten Java Versionen aus der about:plugins raus bekomme! :?::!:

Z.B. bekomme ich auch die Java konsole nicht gestartet aus Firefox!

Wie hast du JAVA installiert ? Über den Firefox oder als separate
    eigenständige Installation ?
    Ist JAVA unter Add-Ons Erweiterungen vorhanden ? Wenn ja, weg damit.

Dann deinstalliere alles was mit Java zu tun hat unter Systemsteuerung/Software.

Nun kannst du mal wie es in eben genannten Link steht über die about:config im Firefox den Wert
    plugin.expose_full_path auf true umstellen.
    Nun siehst du in der Liste about:plugins den kompletten Pfad zu den
    Plugins. Dort kannst du nun gezieht bei beendetem Firefox die
    Plugins löschen.

Nun sollten keine und wenn dann nur noch die neuen Plugins von Java
    vorhanden sein.
    Nun installiere dir wieder ganz normal JAVA, aber bitte dieses mal
    als eigentständige Installation ohne über den Firefox als xpi
    den Kram zu installieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ich weiß nicht wie ich dir danken soll, der Fehler lag bei mir... ich war scho nrichtig bei den .dll Dateien, aber die darf man nicht in ALT umbenenn sondern muss sie einfach löschen.

Den Pfad sieht man dann so wie du es beschrieben hast!

VIELEN VIELEN DANK!!!!! :D *FROI*

• Ich muß mich jetzt auch mal an diesen Beitrag ranhängen - muß Euch aber vorwarnen: Ich bin absolute Laie auf dem Gebiet. Zwar kein blutiger Laie, aber doch Laie. ;)

Ich habe mir heute ebenfalls Adblock Plus zugelegt, und das funktioniert ja alles wunderbar, bis ich Seiten besuche, die Java beinhalten - wie zum Beispiel die Java-Testseite - da sehe ich ebenfalls nur das von marv oben verlinkte Bild.

Auch bei einer Deinstallation von Adblock ändert sich nichts - ich kriege um's Verrecken kein Java mehr zum Laufen, was ich eigentlich nur begrenzt witzig finde. Ich habe Java bereits komplett deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen; auch eine manuelle Freigabe der Java-Objekte in Adblock hat lediglich den Effekt, daß die Schaltfläche "blockieren" verschwindet.

Ist es nicht möglich, Adblock laufen zu lassen und sich trotzdem bestimmte Java-Objekte anzeigen zu lassen, ohne irgendwo in irgendwelchen Pfaden herumzupfuschen, oder stelle ich mich einfach nur blöd an? Ich muß auch gestehen, daß ich mangels Vorwissen leichte Probleme habe, diesem Thread komplett zu folgen...

• Zitat von -Chris-

Ich muß mich jetzt auch mal an diesen Beitrag ranhängen - muß Euch aber vorwarnen: Ich bin absolute Laie auf dem Gebiet. Zwar kein blutiger Laie, aber doch Laie. ;)

Ich habe mir heute ebenfalls Adblock Plus zugelegt, und das funktioniert ja alles wunderbar, bis ich Seiten besuche, die Java beinhalten - wie zum Beispiel die Java-Testseite - da sehe ich ebenfalls nur das von marv oben verlinkte Bild.

Auch bei einer Deinstallation von Adblock ändert sich nichts - ich kriege um's Verrecken kein Java mehr zum Laufen, was ich eigentlich nur begrenzt witzig finde. Ich habe Java bereits komplett deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen; auch eine manuelle Freigabe der Java-Objekte in Adblock hat lediglich den Effekt, daß die Schaltfläche "blockieren" verschwindet.

Ist es nicht möglich, Adblock laufen zu lassen und sich trotzdem bestimmte Java-Objekte anzeigen zu lassen, ohne irgendwo in irgendwelchen Pfaden herumzupfuschen, oder stelle ich mich einfach nur blöd an? Ich muß auch gestehen, daß ich mangels Vorwissen leichte Probleme habe, diesem Thread komplett zu folgen...

Also ich hab da keine Probleme. Welche Filterliste hast du abonniert? Ich verwende die von Dr. Evil, da gibt es die Probleme nicht.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Ich glaube nicht, dass Dein Problem mit Adblock+ zusammenhängt; solange Dir auf eine Seite der Reiter "Blockieren" angezeigt wird, wird noch nichts geblockt. Der Fehler kann nur woanders liegen (Firewall?).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Ebenso interessant wie die Einstellung in der Firewall oder anderen Blockern
    wäre es zu wissen, ob wirklich nur eine Java Version installiert ist.

ein about:plugins eingegeben in die Adresszeile könnte Klarheit schaffen.

• Leider komme ich erst jetzt wieder dazu, zu antworten...

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es eventuell an meiner Firewall liegt, aber bevor ich Adblock installiert habe, ging ja alles fehlerfrei - erst nachdem ich den Blocker hatte, war plötzlich kein Java mehr möglich, und etwas weiteres hatte ich an dem Tag nicht installiert.
    Es war einfach so: Adblock installiert, Java weg.

Das mit den mehreren Java-Versionen hatte ich mir auch überlegt, aber ich hatte Java, nachdem die Probleme aufgetreten waren, mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt, so daß doch eigentlich nur noch die aktuelle Version auf meinem System (Vista, das nur am Rande) vorhanden sein dürfte.
    Wenn ich mir die Plugins anzeigen lasse, kriege ich eine ganze Latte mit Java-Einträgen, mit denen ich allerdings nicht wirklich was anzufangen weiß. Ich kann momentan leider keinen Screenshot davon erstellen, kann das aber gerne noch nachreichen.

• Zitat von -Chris-

Wenn ich mir die Plugins anzeigen lasse, kriege ich eine ganze Latte mit Java-Einträgen, mit denen ich allerdings nicht wirklich was anzufangen weiß.

Sieht die "Latte" so aus ?: :wink:

Java(TM) Platform SE 6 U3

Dateiname: npjava14.dll
    Java Plug-in 1.6.0_03 for Netscape Navigator (DLL Helper)

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.6 Ja
    application/x-java-bean;version=1.6 Ja

Dateiname: npjava32.dll

application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npoji610.dll

application/x-java-vm Java Ja

Dateiname: npjava11.dll

application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

Dateiname: npjava12.dll

application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja

Dateiname: npjava13.dll

application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npjpi160_03.dll

application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_03 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_03 JavaBeans Ja

Dann ist das o.k. :)

• Jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes "rat-los" :cry:

Ich hatte vorher mal mit Java 6u2 meine Schwierigkeiten ähnlicher Art.

Aber mit Update auf Java 6u3 läuft das hier einwandfrei. Habe übrigens auch Adblock Plus installiert.

Das wird Dir jetzt nicht helfen, ich weiß.....

Irgendeinen anderen Blocker, Firewall etc. installiert (Zone-Alarm free ist ein ganz heißer Kandidat) ?

-GA-

• Sieht aus als wäre es ein Bug in 2.0.0.8. Der Bug ist Mozilla bekannt. Soll wohl mit Fx 2.0.0.9 gefixt werden.
    http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates/…_.2F_Fx_2.0.0.9

Zitat

Fx 2.0.0.8 / Fx 2.0.0.9 [edit]

* Fx 2.0.0.8 was released last Thursday (10/18)
    * Over the weekend there were reports of some serious regressions, for which we are considering a Fx 2009 firedrill
    o We will have an FF 2009 triage meeting today at 2:30 PDT, #2009, x204
    o We will triage the nominations list here
    o 391412/400406 - layout regression, 400421 - dynamically removing an <area> makes the whole map disappear, 400467 - After upgrading to FF 2.0.0.8 Java applets stop working on Vista, 400714 - Flash crashes on Mac have skyrocketed in FF 2008

Meine Add-Ons

• Hm, das wäre eine Lösung, wobei ich dann auch nicht wirklich verstehe, weshalb mein Firefox auf dem PC (ebenfalls 2.0.0.8, ohne Adblock Plus) Java anstandslos darstellt, der Firefox auf dem Laptop (mit Adblock Plus) aber nicht. Aber egal - dann finde ich mich einfach mal damit ab, verwende für die entsprechenden Seiten halt den IE (*schauder*) und hoffe, daß mit dem nächsten Patch alles besser wird.

Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe. :)

• Aus aktuellem Anlass: Seit heute verwende ich die 2.0.0.9, und Java läuft tatsächlich wieder vollkommen problemlos. :)

Wollte ich nur mal schnell loswerden - nochmals danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen! :)

• Zitat von -Chris-

Aus aktuellem Anlass: Seit heute verwende ich die 2.0.0.9, und Java läuft tatsächlich wieder vollkommen problemlos. :)

Wollte ich nur mal schnell loswerden - nochmals danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen! :)

Gern geschehen. :D

Meine Add-Ons