Java startet nicht mit Firefox

  • Hallo,

    das Problem wurde ähnlich schon einige male hier geschildert, leider haben mir die dort angebotenen Lösungen nicht geholfen. Es ist einfach so wenn ich z.B. eine Site mit einem Java Applet aufrufe, liest Firefox den HTML Code aus aber das Applet wird nicht gestartet. Die Java Konsole lässt sich ebenfalls nicht starten.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Firefox Neuinstallation
    - Firefox neues Profil angelegt
    - Java SDK + JRE neu installiert (obwohl das SDK ja JRE enthält, separat nochmal probiert)
    - .dll Dateien von alten Java Plugins als "alt" deklariert

    Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße

  • Zitat von marv

    ... wenn ich z.B. eine Site mit einem Java Applet aufrufe, ...


    und um welche handelt es sich?

  • glaubst du ernsthaft das jemand etwas nützliches dazu sagen kann ohne einen Blick auf die Seite mit dem Applet?

  • Zitat von Wawuschel

    glaubst du ernsthaft das jemand etwas nützliches dazu sagen kann ohne einen Blick auf die Seite mit dem Applet?

    Gut dann kannst du mir ja sicher erklären wie ich ein Applet hier zeigen soll, dass nicht angezeigt wird?!

    Das Problem ist nämlich nicht das Applet (denn auch auf Applet Testseiten wird nichts angezeigt), sondern das Problem ist, dass Java nicht mit Firefox startet! Egal welche Seite ich aufrufe in der etwas Java enthalten ist.

    Dazu kommt noch, dass ich dieses Problem beim IE nicht habe. Hier startet Java einwandfrei!

  • Hast du denn evtl. ein Blocker der JAVA unterdrückt ?
    Evtl. im Firefox installiert oder über eine Sicherheits-Suite ?

    Ist JAVA auch im Firefox aktiviert ?

    Steht JAVA auch in about:plugins (in Adressleiste eingeben) mit drin ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. Oktober 2007 um 13:28)

  • Zitat von marv

    Java ist aktiviert, habe auch geschaut ob irgendeine Seite geblockt wird, dies ist ebenfalls nicht der Fall.

    Du sollst auch nicht schauen, ob eine Seite geblockt wird, sondern
    ob in der Firewall JAVA für den Firefox freigegeben ist. Je nach
    Firewall kann man dies separat einstellen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast du denn mal irgendeine gehabt ode rirgendeine Security Suite ?

    Und steht das JAVA Plugin in der Liste des Firefox mit drin ?
    Wie gesagt gebe einfach mal about:plugins in die Adressleiste
    ein und schaue nach ... und oder veröffentliche die Liste hier.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier mein "about:plugins" Auszug:

  • Also Plugins hast du ja genügend installiert :)

    Jetzt ist nur die Frage warum bzw. was bei dir JAVA für den Firefox
    blockiert. Hast du die Erweiterung NoScript installiert o.ä. ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Au jau, jetzt sehe ich es auch ...

    Schmeiss mal die 1.3 vom Rechner korrekt runter
    über Systemsteuerung/Software.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Au jau, jetzt sehe ich es auch ...

    Schmeiss mal die 1.3 vom Rechner korrekt runter
    über Systemsteuerung/Software.

    ...:AOD:...

    ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider ist das schon längst nicht mehr installiert! :(

  • Zitat von marv

    ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider ist das schon längst nicht mehr installiert! :(

    Scheinbar schon.
    Zumindest die Plugins dafür sind noch vorhanden.

    Lösche die Plugins mal im Ordner plugins des Firefox :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

    Beachte den Wert den es umzustellen gilt, damit man den kompletten
    Pfad zum jeweiligen Plugin angezeigt bekommt.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Diesen Test kann man nur mit funktionierendem JRE durchführen, das habe ich ja nunmal momentan nicht!

    Der Test auf der Java Seite läuft, ich bekomme aber das Applet auch hiern icht angezeigt (Oder was das ist) es steht eine REGISTERKARTE mit BLOCKIEREN da, das wundert mich etwas... werde gleich mal nen Screenshot davon machen!