Firefox will php downloaden

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Firefox. Es kommt häufig vor, das beim aufrufen dynamischer seiten (bekannte, funktionierende seiten wie) nicht die Seite, sondern der Dialog geöffnet wird, denn man sont nur beim Download einer Datei sieht. Nach dem Neustart von Firefox geht dann wieder alles für ein weilchen. Kennt jemand dieses Problem?

P.s. Gerade habe ich den Beitrag Absenden wollen, und habe dasselbe Problem gehabt. Also bis gleich nach dem Neustart.

Gruß
    Meister Lampe

• Ich hätte ja auf eine fehlerhafte serverseitige MIME-Typ-Konfiguration getippt, aber wenn das auch hier passiert, dann muss es an etwas anderem liegen. Folgende Fragen wären interessant:

• Welche Erweiterungen hast du installiert und
    • wenn du so eine angebliche PHP-Datei mal speicherst und (mit einem beliebigen Texteditor) öffnest, was ist dann zu sehen?
  • Habe gerade alle Erweiterungen deinstalliert und natürlich den compi neu gestartet. Das Problem besteht immer noch. Wenn ich die php speichere und betrachte, enthält Sie nicht eine einzige Zeile. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
    Meisterlampe

• Zitat von Meisterlampe

Gerade habe ich den Beitrag Absenden wollen, und habe dasselbe Problem gehabt.

Du klickst auf "Absenden" und er will downloaden ? Richtig ?

• Ja. So war es hier. Auf anderen Seiten ist es dann halt irgendein Link oder auch die direkt eingegebene URL, die den Download Dialog öffnet.

P.S. Jetzt gerade passiert es wieder. Also bis nach dem Neustart.

• Zitat von Meisterlampe

Also bis nach dem Neustart.

Lass es langsam angehen, Du musst ja noch die Erweiterungen installieren.

Anschließend kannst Du ja noch ein wenig im Internet stöbern, was so ein Server alles macht und wie Firefox mit den empfangenen Daten umgeht.

• Eigentlich will ich nicht das Internet nach irgendwelchen kryptischen Informationen durchstöbern. Ich habe lediglich gehofft, das jemand das Problem kennt und mir sagen kann, wie ich es behebe.

• Zitat von Meisterlampe

Virenscanner. Aber der war noch nie das Problem.

und?, hat der auch einen Namen?

• Ja. Kann sein. Allerdings bin ich gerade ohnehin etwas stutzig. Ich nutze dieses Forum nun seit einer Stunde, ohne das gestriges Problem einmal aufgetreten ist. Antivir scheint also nicht der Auslöser zu sein. Könnte mein Provider was damit zu tun haben? Ich nutze UMTS von Eplus.

• an AntiVir als Ursache glaube ich nicht wirklich.

aber UMTS, mh...

Hast du denn die Möglichkeit ein un den selben Rechner einmal über UMTS bzw. über Modem/DSL zu testen und dann einen Vergleich anzustellen?

• Hey,
    Ich hab auch schon länger dieses Problem mit Firefox das es immer php dateien runterladen will anstatt sie zu öffnen.
    Mal geht es lange gut und dann fängt es an, auch in diesem forum, konnte fast nix öffnen...

Und ich glaube kaum das es an Firewall, Antivirus oder plugins liegt. Ich nehm eher an das an Firefox falsch Programmiert wurde ODER es liegt wenn dann an einem Plugin. Weil IE und Opera haben keine einzigen Probleme mit diesen PHP seiten.

Jemand nen tipp?

Ach ja ich bin ebenfalls mit Bast(Eplus) und GPRS/UMTS im internet.