Sunbird in Tray minimieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!
    Kennt einer eine Möglichkeit (Erweiterung), um Sunbird in den Tray zu schicken?
    Und es gibt doch ein Progrämmchen, um alle möglichen Programme in den Tray zu schicken? Wie heißt das und woher bekomm ich das?


    aber eine Lösung über eine Erweiterung wäre mir wesentlich lieber...


    habe beim Suchen diese Threads gefunden, dort wird was von Sunbird und Tray gesagt, aber die Threads sind schon 2 bzw. 3 Jahre alt und i-wie find ich da nix richtig brauchbares draus:


    Thread 1 (Link)
    Thread 2 (Link)


    danke schon mal für alle Antworten

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Minimize to Tray ist nicht kompatibel mit Sunbird 0.5. Wenn du den Kompatibilitätstest umgehst, beispielsweise indem du die install.rdf veränderst, bekommst du beim Start von Sunbird zwei Fenster.
    In den Kommentaren auf AMO findet sich folgender Hinweis:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    AMO - Sunbird - Minimize to Tray - Kommentare" data-link="">

    Wenn sich bei dir 2 Fenster öffnen, mache das:


    1) Öffnen den Ordner extensions\{31513E58-F253-47ad-86DB-D5F21E905429}\components in deinen Profil Ordner.


    2) Lösche die Dateien "minimizeToTrayModules.js" und "minimizeToTrayCmdLine.js".


    Jetzt müsste es richtig funktionieren.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Danke dir Coce!


    So jetzt tut fast alles so wie ich es will.
    Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob es möglich ist Sunbird beim Systemstart mit zu starten und direkt zu minimieren bin ich glücklich :lol:
    also in den Autostart bekomme ich ihn schon nur wie mache ich es, dass er im Tray startet und nicht maximiert?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Coce:
    :P war schneller :lol:


    so nun zu Minimize to Tray Enhanced:
    dabei gibts keine Kompatibilitätsprobleme alles paletti...
    und natürlich das erste was ich gemacht habe, nachdem ich Sunbird installiert habe, war MR Tech Lokal install zu installieren um i-welche Kompatibilitätsprobleme und so weiter schnell lösen zu können :D


    jetzt sieht es so aus:
    wenn ich den PC neu starte startet Sunbird minimiert im Tray.


    Allerdings wenn ich jetzt auf das Sunbird-Symbol auf dem Desktop oder auf sonst ne Verknüpfung zu sunbierd klicke, passiert nichts, weil Sunbird ja schon im Tray ist.
    Gibts ne Möglichkeit den Sunbird nur beim Systemstart in den Tray zu schicken und so ein zu stallen, dass er sich maximiert, sobald ich auf eine Verknüpfung, die auf ihn verweißt klicke?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    erste was ich gemacht habe, nachdem ich ... installiert habe, war MR Tech Lokal install zu installieren

    Ein Muss bei allen Familienmitgliedern.

    Zitat von Freak416

    Gibts ne Möglichkeit den Sunbird nur beim Systemstart in den Tray zu schicken

    Hab es damals mit dem Vogel gemacht

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "SunBird"="D:\\Programme\\aktuellen_Pfad_eintragen\\Sunbird.exe -minimized"
  • Zitat von .Ulli

    Hab es damals mit dem Vogel gemacht

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "SunBird"="D:\\Programme\\aktuellen_Pfad_eintragen\\Sunbird.exe -minimized"


    und das muss in die Windoof-Registry??
    (ich hab da von "Hand" noch nie dran rumgefummelt, wo/wie finde ich die? Bei mir wird die immer nur von ccleaner aufgeräumt...)


    edit: ok an die Registry komm ich ran und kann nen neuen Eintrag anlegen.
    hier häng ich jetzt:

    Code
    Run]
    "SunBird"="D:\\Programme\\aktuellen_Pfad_eintragen\\Sunbird.exe -minimized"


    bei nem neuen Eintrag hab ich mehrere Möglichkeiten:
    Schlüssel, Zeichenfolge, Binärwert...
    welche Möglichkeit muss ich nehmen? Schlüssel?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    welche Möglichkeit muss ich nehmen?

    War nicht für den Handbetrieb gedacht, siehe erste Textzeile.
    Den gesamten Text in eine Datei irgendwas.reg kopieren und dann klick.


    Insgesamt war es nur Faulheit, weil ich nicht immer die Verknüpfung in den Ordner Autostart, mit anschließender notwendiger Änderung, pfriemeln wollte und weil ich reproduzierbare Systeme schätze.

  • Zitat von Freak416

    bei nem neuen Eintrag hab ich mehrere Möglichkeiten:
    Schlüssel, Zeichenfolge, Binärwert...
    welche Möglichkeit muss ich nehmen? Schlüssel?


    Warum denn so kompliziert?


    Speichere einfach den Code von .Ulli (natürlich mit angepasstem Pfad) in einer Textdatei mit der Endung .reg, also z. B. Sunbird.reg. Dann brauchst du nur noch einen Doppelklick auf die Datei zu machen und Windows erledigt den Rest für dich.


    EDIT: mal wieder zu langsam :(


    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44

    EDIT: mal wieder zu langsam :(

    Passiert mir auch oft. Man liest das eigene Geschreibsel - soll ja kein Schmarrn drin stehn, macht brav seine Vorschauen, währenddessen ...

  • ah sehr schön danke...
    probier ich nachher gleich mal...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!