Fehlermeldung beim Öffnen von FF

  • Hallo, ich gehe mit AOL ins Netz. Wenn ich einen link anklicke, der zu FF führt, kommt die Meldung:

    Code
    Fatal Error:
    Adblock Plus could not be fond


    Dann öffnet sich FF mit einer weißen Seite, in der Adresszeile steht nichts und das wars.
    Adblock Plus hat bis jetzt einwandfrei gearbeitet.
    Auch wenn ich ein neues Profil erstellen will, kommt diese Meldung!
    Was kann ich tun?
    Ich nutze die neuste Version von FF (mit allen Updates) und Windows XP.
    Alles Gute pezet

  • Zitat von pezet

    Wenn ich einen link anklicke, der zu FF führt

    Was meinst Du damit ?

    Zitat von pezet

    Fatal Error:
    Adblock Plus could not be fond

    In einem neuen Profile wird ABP nicht vermisst.
    Poste doch mal ein Image des Firefox-Fenster in dem Zustand.

  • Zitat von .Ulli

    Was meinst Du damit ?


    Wenn ich z.Bsp. einen Link aus einer Mail anklicke, öffnet sich doch FF, und dabei kommt die Meldung.
    Habe es jetzt geschafft, ein neues Profil zu erstellen, da klappt es ohne Meldung!
    Nur, wie komme ich jetzt wieder zu meinen Einstellungen? Sind die irgendwo gespeichert und kann ich sie ins neue Profil einbinden?

    Zitat

    Poste doch mal ein Image des Firefox-Fenster in dem Zustand


    Es öffnet sich ne leere FF Seite mit Navigationsleiste.
    Wenn ich mehrmals anklicke, öffnet sich auch mal FF richtig. Ich habe dann ABP deaktiviert , aber ohne Erfolg, die Meldung kommt trotzdem. Ob ich es mal deinstalliere?

  • hi

    so hier bin ich ja nun richtig :D
    sei dem letzten update auf die neuste version 0.7.5.2 kommt nach dem start

    Fatal Error: Adblock Plus could not be found! dannach kann ich nur auf ok klicken. aber anscheinend läuft auch alles wie's soll.
    ff version 2.0.0.7
    irgendwas anderes neues kam nicht dazu. das addon deinstalliert und die meldung kommt auch dann. wieder installiert kommt sie immernoch. da ich hier noch nix gescheites gefunden hab über die meldung scheine ich ja wohl der einizgste zu sein. wobei bei meiner frau das gleich prob auftritt.

    hat einer ner idee was da schiefgelaufen sein könnte?


    das schrieb ich im falschen bereich :oops:


    so nn bin ich hier gelandet hab den fix installiert aber das gleich püroblem tritt weiterhin auf. auch hier ist der gleich fehler bei meiner frau zu finden. gibts schon ne andere lösung als den fix der dieses problem nicht löst?

  • leider nicht, bei mir hat der Fix auch nicht geholfen. Das einzigste was hilft, ist ein neues Profil erstellen. Aber ich bin froh, daß ich FF eigenermaßen eingerichtet habe und mit der Übernahme der persönlichen Daten (s.o.), das ist auch nicht so einfach (für einen Laien).
    Aber, vielleicht gibt es noch einen Tipp!!!!

  • keiner mehr nen tip an was das liegen kann?
    ein neues profil anlegen ist ja wohl nicht das gelbe vomei. immerhin gings ja. weder ich hab ne veränderung am ff vorgenommen und meine bessere hälfte schon mal gleich gar nicht. wär also spitze wenns doch noch möglichkeiten geben würde.

  • Deinstalliere Adblock Plus.

    Dann gehe zu about:config und gib in der Leiste Filter Adblock ein. Dann werden alle Einträge, die nach der Deinstallation noch vorhanden sind, angezeigt.

    Mache eine Rechtsklick auf jeden Eintrag und wähle Zurücksetzen.

    Wenn alles zurückgesetzt ist, startest Du den Fuchs neu. Damit sind alle Überreste der Erweiterung verschwunden.

    Nun die neueste Version der Erweiterung wieder installieren.

    Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

  • Road-Runner

    danke für die tolle beschreibung. hab ich so gemacht wie du es geschrieben hast. aber es wird nachdem deinstallieren und nach den zurücksetzt der about:config einträge immer noch diese fehlermeldung angeziegt. auch das neuinstllieren brachte nix.

    Simon1983
    toller kommentar - würde man in machen foren als spamm ansehen. denn wie du sicherlich gelesen hast habe ich den fix bereits am montag installiert. und darauf geschrieben das es nicht funktioniert.

    also problem besteht weiterhin. trotz Road-Runner's anleitung.

    bleibt wirklich nur ein neues profil? kann ja ja wohl nicht sein oder?

  • Hast du mal so versucht ?

    Adblock Plus deinstalliert, Firefox beendet und dann Adblock Plus neu
    installiert ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hab ich auch schon versucht, ging irgendwie auch nicht. allerdings hab ich gearde beim laptop alles upgedatet und da tritt das prob nict auf. mal gucken ob ich an den anderen rechnern addons drauf hab die der läppi nicht hat. auf jedefall schon mal danke für euere tipps :D

    edit:

    so enlich wieder zu hause und mal die erweiterungen duchgeguckt. am pc das gleiche wie am laptop. selbste die windows updates sind alle aktuell.

    allerdings lies sich das problem immer noch nicht beheben. tja da darf ich wohl ein neues profil machen wenn niemand in der lage ist den grund für den fehler zu nennen :?

    was allerdings die frage aufwirft ob ich nun bei jeden update mit rechen kann das es irgendwelche probleme gibt die nicht nachvollziehbar sind.

  • soo der schuldige ist gefunden..

    nach einer gewissen einarbeitungszeit vom profil odner hab ich einfach mal ein neues erstellt und alle addons nach und nach ins neue profil kopiert. der schuldige war layerblock. wer nun wirklich schuldig war kann ich auch nicht soo genau sagen auf jedefall kommt dieses blöde "du kannst eh nur auf ok klicken" fenster nicht mehr. das gleiche bei meiner frau deinstalliert und schwupps gings auch da wieder :D