Menüleiste u addressbar verschwunden

• hallo Leute; hab echt ein Problem

ich habe die letzte version von Firefox ; habe heute aus Versehen mit der rechten maustaste meine Menüleiste u addressbar zum verschwinden gebracht und weiss nicht wie ich das wieder hinkriegen soll; ich bekomme die Seite; weder Menü noch die Adressbar zeigen sich aber dann, weiss echt nicht was ich da machen sollen?

wäre euch für die Hilfe dankbar

• Willkommen im Forum,

klick mal mit der rechten Maustaste eine beliebige Symbolleiste an, dann Linksklick auf Anpassen und im dann erscheinenden Feld die Menüleiste und die Addressbar suchen und mit Linksklick + der festgehaltenen linken Maustaste wieder an ihre Stelle zurückbefördern.

mfG Malepartus

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

• aber das ist ja eben mein Problem;Symbolleiste ist nicht da; alles was geblieben ist, ist der obere Rand (Maximieren, minimieren usw.) und die Tableiste (Tabs öffnen, kopieren usw.)

an alles andere komme ich nicht heran.. :roll:

• Mach mal ein Bildschirmfoto von Deinem Prob! Ist die Zeile in der Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe steht noch vorhanden?

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

• Sind denn alle (von dir benötigten) Symbolleisten aktiviert unter :

Ansicht :arrow: Symbolleisten

Wenn ja, und sie trotzdem nicht zu sehen sind, dann lösche mal die
    Datei localtestore.rdf im Profilordner des Firefox während dieser
    beendetet ist.

Den Profilordner findest du wie folgt (bitte genau durchlesen ! ) :

Forum - Wiki : Der Profilordner

...:AOD:...

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Würde mich mal interessieren, wie du die Menüleiste zum verschwinden gebracht hast... ich bin mir fast sicher, dass das nur mit einer Erweiterung (oder evtl einem Theme) geht. In dem Fall müsste die Menüleiste im Safe-Mode (Link) wieder da sein.
    Ansonsten kannst du auch probieren, ob du sie über einen Rechtsklick auf die eine Leiste, die noch da ist (mit Translation usw) wieder einblenden kannst, oder ob du über Alt+A das Ansicht-Menü öffnen kannst.

Wenn alles andere nicht funktioniert, sind die Symbolleisten spätestens dann wieder da, wenn du die Datei localstore.rdf im Profilordner löschst (siehe Beitrag vor diesem).

• ist mir auch gerade passiert...lol
    Einfach neben dem "Häuschen" freien Platz mit rechtsklick-dann das Häkchen wieder in die Menüleiste- fertig !

Mich hats auch gerade geschockt!!!

VLG

• Hallo,
    bin auch eben mit diesem Problem konfrontiert worden.
    Dabei verhält es sich so, dass wenn gar keine Menüleiste mehr angezeigt wird, der Rechtsklick auch icht funktioniert und somit auf den ersten Blick eine wiederherstellung nicht klappt. Der Safe-Mode schafft abhilfe, alleridngs gehen unter umständen auch Daten verloren.
    Der einfachere Weg ist, einfach die "F10"-Taste zud rücken. Diese erzwingt die Anzeige der Menüleiste und von dort können dann über "Ansicht" sämtliche Leisten wieder angezeigt werden.

Gruß,

Sentor