Chronik speichert nicht ?!

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Chronik.
    Aus einem mir nicht bekannten Grund, speichert mein Firefox es nicht, wenn ich auf "Extras => Einstellungen => Besuchte Seiten der letzten {} Tage speichern" etwas umstelle nicht.
    Er macht nach dem ich den Firefox schließe wieder den Haken raus, und die Chronik ist weg.
    Add-Ons habe ich bereits alle aus.
    Habe noch den Style Redshift 2 (version 0.96) drauf.

Version: 2.0.0.7

Greetz,
    Lithium

EDIT: Allgemein funktionieren eine Einstellungen in diesem Bereich nicht... ( Wie oben beschrieben, der Haken wird nicht gespeichert)

• Hallo,

danke, hat nun funktioniert.
    Allerdings waren keine der Daten Schreibgeschützt.
    Habe nun ein neues Profil angelegt, und die Passwörter + die Themes / Styles übernommen.

Eine Frage noch nebenbei:
    Mein Firefox braucht teilweise recht lang zum starten. (Teilweise über 5 sekungen) Woran kann das liegen?
    Add-Ons und Styles können es nicht sein, das Problem tritt auch bei Profilen auf, die komplett neu sind.

Grüße

Lithium

• 5 Sekunden sind doch sehr gut...

Bei mir sind es teilweise bis zu einer (1) Minute.

Ist aber auch nen alter Rechner bei mir :)

Generell ist der Firefox aber etwas langsamer als der IE beim Starten.
    Dies hat damit zu tun, das der IE schon teilweise im Hintergrund läuft
    und bei jedem Windowsstart mit geladen wird in Form des Arbeitsplatzes
    (explorer.exe).

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly