Zeile weg - wie heißt sie und wie füge ich sie wieder ein

  • Hallo zusammen,
    wie heißt denn die Zeile unten am Bildschirmrand über den einzelnen Tabs, wo immer "fertig" steht und rechts so eine Anzeige mit verschiedenen grünen Kästchen ist, die den "Seitenaufbau-Fortschritt" anzeigt?

    Diese Zeile ist plötzlich weg und ich weiß nicht, mit welchem Menu ich sie wieder anzeigen lassen kann.

    Wäre klasse, wenn ein Profi mir schnell helfen könnte.
    Vielen Dank für eure Mühe
    LG adamopel

  • Zitat von adamopel

    die Zeile unten am Bildschirmrand...wo immer "fertig" steht und rechts so eine Anzeige mit verschiedenen grünen Kästchen ist, die den "Seitenaufbau-Fortschritt" anzeigt?

    Die heißt Statusleiste, aber die ist nicht

    Zitat von adamopel

    über den einzelnen Tabs

    Die einzelnen Tabs sind normalerweise oben auf dem Bildschirm.

    Leiste wiederfinden? Suchfunktion des Forums mit "statusleiste weg". Und z. B. > das hier (klickst Du) <finden.

  • bin kein Profi, aber das Teil heißt Statusleiste

    gib mal in einem neuen Tab einfach about:config in die Adressleiste ein und schau unter

    dom. disable_window_open_feature. status

    das sollte auf true stehen (Doppelklick)

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Die Zeile heißt Statusleiste.
    Über die Menüs lässt sich die Anzeige weder ein noch ausschalten. Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Zitat von kappeshamm

    Die heißt Statusleiste, aber die ist nicht

    Die einzelnen Tabs sind normalerweise oben auf dem Bildschirm.

    Leiste wiederfinden? Suchfunktion des Forums mit "statusleiste weg". Und z. B. > das hier (klickst Du) <finden.


    Er hat keine Statusleiste. Auch keine zu breite.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Hallo nochmal,
    dankeschön für eure schnelle Hilfe - gut es heißt Statusleiste -

    A.B. : Mist - hatte mich verschrieben - meinte nicht die "Tabbs" sondern die einzelnen Fenster

    foxifire: das steht bei mir auf "true"

    @all
    ich denke eine gewisse Madame hier im Haus hat die einzelnen Fenster breit und lang und schmal gezogen und die Zeile ist halt eben nur nicht mehr zu sehen. Wenn ich unten links neben Start auf diese komischen "Pünktchen" (Eingabegebietsschemaleiste) mit der Maus fahre, erscheint doch ein Doppelpfeil mit dem ich die Anzeigenleisten unten schmal, doppelt so hoch usw. machen kann..., da hat sie wohl irgendwas gezogen und die Zeile ist nun nicht mehr da -
    Problem ist also hausgemacht und hat wahrscheinlich nix mit irgendwelchen Aktualisierungen zu tun.
    Außerdem hab ich jetzt brav die Forensuche nach "Statuszeile weg" durchsucht und eine Problemlösung konnte ich darunter leider nicht finden...

  • Ha! - erledigt:

    unter "Ansicht" auf "Statusleiste" klicken und sie war wieder da

    Thema kann dann gerne geschlossen werden..., weiß ja nicht, wie ihr das bei eurem Forum so handhabt....

    Dankeschön allen und schönen Abend noch

    LG adamopel