FF 2.0.0.6 Absturz nach Profilportierung zu Vista

  • Hi, hab folgendes Problem:

    Nutze seit kurzem Vista 64-Bit und habe dort Firefox 2.0.0.6 installiert und mein altes FF Profil aus XP portiert. Jedoch stürzt mir seit dem Firefox nach einer jedes mal unterschiedlichen Zeitspanne ab. Selbst wenn ich FF nur starte und eine Weile offen lasse ohne irgenwelche Nuzeraktionen zu vollziehen stürzt er nach einer Weile ab.
    Erweiterungen und Themes habe ich bereits abgestellt, jedoch ist das Problem auch durch den Safe-Mode nicht zu beheben. Bin da recht ratlos, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder gibts evtl. bekannte Probleme bei der Profilportierung nach Vista?

  • Hallo und willkommen im Ff-Forum...


    benutze ebnfalls Vista 64Bit.
    Hatte am Anfang ein ähnliches Problem.

    Nach Übernahme des Profils aus XP nach Vista hatte ich nach ca. 10 Min. einen Absturz mit der Fehlermeldung:

    "Firefox funktioniert nicht mehr richtig und wird deshalb beendet."

    Oder so ähnlich.

    Dieses Phänomen trat allerdings nur einmal auf.
    Seitdem ist Ruhe und der Fuchs funktioniert einwandfrei....

    Leider weiss ich bis heute nicht, woran's gelegen hat.

    Das hilft dir nicht echt weiter...ich weiss...aber vll. haste Massel und es gibt sich ebenfalls von selbst...


    :wink:

  • Versuche es mal mit einem zusätzlichen neuen Profil. Dann kann man zumindest feststellen, ob es an irgendwelchen Problemen mit dem portierten Profil liegt oder nicht.

    Wenn das nicht hilft, versuche dieses:

    Lade Firefox neu von hier herunter, deinstalliere die aktuelle Version über die Systemsteuerung (oder wie das bei Vista heisst) und installiere die neu herunter geladene Version.

  • Getestet; das Problem tritt nur mit dem von XP portierten Profil auf, daher ja die Frage ob das bei irgendjemanden schon mal aufgetreten ist. Stehen vielleicht in irgendwelchen Konfigurationsdateien direkte Pfade dessen falschangabe bei Firefox nicht behandelt werden? ... :-/ wär so meine erste Idee gewesen

  • Zitat von revivedghost

    Stehen vielleicht in irgendwelchen Konfigurationsdateien direkte Pfade dessen falschangabe bei Firefox nicht behandelt werden?

    Dann dürfte meiner ja auch nicht laufen....aber läuft und läuft und .....

    :wink:

  • Ich hab mir jetz mal die Mühe gemacht und hab ca. 2h lang auf einem neuen Profil meine sämtlichen Einstellungen und Plugins rekonfiguriert (zumindest dürfte ich das zu ~80% Übereinstimmung geschafft haben ^^ - ich nutze einen sehr stark konfigurierten FF, ca. 15 Plugins wie Addblock, Tabmix, ...). Soweit läuft der FF nun auch wieder fehlerfrei. Woran das nun aber im Detail gelegen hat weiß der Teufel :twisted: