Einige Bilder laden nicht

• Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass seit meinem Update auf Firefox 2.0.0.6 einige Bilder nicht mehr laden.
    An und für sich ist allerdings bisher nur Wikipedia(in allen Sprachen) davon betroffen (was ich sehr seltsam finde, aber hab ich das Problem bisher nirgendwo anders festgestellt.) Das Problem ist anscheinend dateitypenübergreifend... JPGs, PNGs, SVGs, alles mögliche...
    Es scheint auch kein wirkliches System dahinter zu stecken, welche Bilder nun angezeigt werden und welche nicht, da einige Bilder die vor einigen Minuten noch angezeigt wurden nun auch verschwunden sind und andere die ich vorher nicht sehen konnte nun sichtbar sind... oO

Ich hab es mit diesen Methoden probiert zu beheben, aber es hat nicht geklappt.

Ich hatte vorher eine sehr alte FF-Version. 1.0.0.4 oder so (kann mich nicht mehr genau erinnern, sorry) Und habe dann einfach 2.0.0.6 drübergebügelt. Meine Verbindung ist DSL 2000, falls euch das hilft.

Ich hoffe auf Hilfe. ;)

• Hallo!

Hilft mir leider alles nicht.

Hab das Pipelining abgestellt, den Cache geleert, permissions.default.image geändert, auf dieser Seite klappt alles einwandfrei, Adblock und anderes hatte ich nie...

Wie gesagt es scheint nur Wikipedia betroffen zu sein. (Und auch dort nur einige Seiten...)

• Zitat von cyankalli

ich sitz hinter 'nem Router.

Hat das gute Stück auch eine Bezeichnung ?
    Gib doch mal mehrere Beispiellinks bei denen die Probleme herrschen.

• Bei den kleinen Flaggen handelt es sich um .svg Dateien.
    Auch bei mir sind sie nicht alle zu sehen, aber ihre Links funktionieren.

Muss, so denke ich, was mit dem svg-Format zu tun haben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich kann das Problem bestätigen, es tritt bei mir allerdings nicht nur bei SVG-Dateien auf, sondern auch bei JPG und PNG. Im neuen Profil übrigens ebenfalls. Das Problem wurde hier im Forum auch schon mal besprochen, allerdings ohne eine Lösung zu finden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Es spricht eigentlich dagegen, dass dieses Problem erst mit 2.0.0.6 auftrat, aber ich verdächtige gern die Firewall im Router.
    Um diesen Kandidaten auszuschließen oder zu bestätigen - deaktiviere mal diese Firewall vollständig.

• Zitat von .Ulli

Es spricht eigentlich dagegen, dass dieses Problem erst mit 2.0.0.6 auftrat, aber ich verdächtige gern die Firewall im Router.
    Um diesen Kandidaten auszuschließen oder zu bestätigen - deaktiviere mal diese Firewall vollständig.

Ich habe keine SW-FW und meine HW-FW habe ich mal deaktiviert ...
    ...keine Besserung.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Ich habe keine SW-FW und meine HW-FW habe ich mal deaktiviert ...
    ...keine Besserung.

Das Problem der fehlenden Bilder, gerade bei der Wikipedia, hatte ich nur einmal, als Firefox soviel Pakete nacheinander abschickte, das diese sich bei der NIC stauten weil der Router nicht mehr nachkam. War mittels netstat herauszufinden.

Werde mal den Firefox rückbauen, ob ich das nochmal erzeugen kann.
    (Momentan wird die angegebene Seite bei 1024 DSL in 4 Sekunden fehlerfrei geladen)

Geht nicht sofort - Familie ruft zum Monopoly.

• Zitat von .Ulli

... die angegebene Seite bei 1024 DSL in 4 Sekunden fehlerfrei geladen)...

4 sek. braucht mein PC alleine um zu merken, dass Daten ankommen :)

• Zitat von AngelOfDarkness

4 sek. braucht mein PC alleine um zu merken, dass Daten ankommen

Ohne Dich zu frustrieren zu wollen, ist ein Athlon64 3500+
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ey4b7zs9/thumb/Wiki_07.png] die Zeiten von Extended Status Bar links unten.

Die Grafiken rechts werden alle angezeigt. Jedoch z.B die Flagge Andorra fehlt hier. Im Quelltext wäre das

Code
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Flag_of_Andorra.svg/20px-Flag_of_Andorra.svg.png

nur ist das nicht als Grafik hinterlegt, denn als Antwort kommt einfach Text:

Zitat

Restliche Analyse folgt später.

• Bei einem erneuten Aufruf [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rtac8jtl/thumb/Wiki_08.png] ist Andorra vorhanden und Dänemark verschwunden.
    Die Anforderung und die Antwort (gekürzt)

Zeile X-Cache: Wike fährt eine Squid-Kaskade als transparenten Proxy, "pasing" ist mein Proxy-Cache. Von rechts zu lesen.
    Zeile Via: Auslieferung der Daten. Von links zu lesen.
    Die Anforderung vom Server war erfolgreich (HTTP 200 OK) mit Content-Length: 0

Die hier beteiligten Proxies verändern keine Daten. Sie dienen nur der Entlastung der Server und des DSL.

Zitat von .Ulli

(Momentan wird die angegebene Seite bei 1024 DSL in 4 Sekunden fehlerfrei geladen)

Stimmt immer noch und stimmt trotzdem nicht. Ich weiß - es klingt blöd.

Am gestrigen Abend die Suche nach fehlenden Grafiken. Auf der gesamten Seite war nirgendwo das Symbol für eine fehlende Grafik erkennbar.
    Die durch den Text ersetzten kleinen Fahnen sah ich nicht als fehlende Grafik an - ist ja ein Wiki, es muss ja nicht immer vollständig sein, bei Klick kam auch nett die große Fahne.

Die positive Antwort des Server sagt in diesem Falle nur, dass er die Anforderung erfüllte. Jedoch die Dateninhalte kommen via php vom MySQL. Und php lieferte zufrieden eine Datenlänge von 0 aus.

• Habe das Europa nochmal getestet. Jetzt sind alle kleinen Flaggen real vorhanden. Dafür fehlt momentan rechts außen die Grafik zu "Konstantin der Große mit dem Stadtmodell Konstantinopels".