Download Problem

• Hi,

Wollte mir eine Demo downloaden (Paraworld Multiplayer) , die ca. 890MB groß ist.Nachdem der Download beendet war , kam eine Meldung von Firefox
    " C:\Dokumente und Einstellungen...\Desktop\paraworld_dmp_de.exe konnte nicht gepeichert werden.Versuche sie es in einem anderen Ordner ".Die zwei Datein , die auf dem Desktop liegen habe, kann ich nicht löschen , da dann die Meldung kommt "...wird von einem anderen Programm verwendet..".
    Erst nach dem Neustart des Pcs kann ich die Download exe in Papierkorb schmeißen.Obwohl alle Firefox Instanzen geschloßen sind , kommt diese Meldung immer wieder ,wenn ich versuch sie zu löschen.Habe die Demo bei zwei unterschiedlichen Seiten gedownloadet , bei beiden das gleiche Problem.Erst nach ca. 1 Stunden konnte ich den Download auf dem Desktop löschen , ohne das die Meldung kam:shock:
    Das Problem hatte ich bisher noch nie.Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht.
    Achja , habe ma zum Test von Chip.de die Mozilla Firefox Install exe runtergeladen . Die lässt sich problemlos auf dem Dekstop speichern , ohne das die Meldung kommt.Liegts vielleicht an der Größe der Demo?
    Firefox Version habe ich die neuste.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

• Hallo alcest,

Willkommen im Forum

Du hast schon einmal Deinen PC aufgeräumt ? Lösche mal in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    C.\Windows\Temp
    Dann den Papierkorb leeren.

• Hallo .Ulli, vielleicht kannst du mir auch helfen bitte.

Ich verwende auch den Firefox und finde ihn gut. Auch klappte das Downloaden von Dateien bisher immer problemlos.................jedoch NICHT mehr seit des letzten Firefox-Updates!

Ich habe Version 2.0.0.6

Mir fällt zunehmend auf, dass so gut wie KEIN Download, egal wie groß, reibungslos klappt.

Der Download geht zunächst immer flott los und bleibt dann in der Hälfte oder 2 Sekunden vor Ende einfach stehen und mit nichts in der Welt lässt sich der anschubsen sodaß er ENDLICH 100% zeigt.

Ich muss die Downloads bis zu dreimal NEU BEGINNEN.............bis ich das Teil dann endlich komplett runterhabe.

Woran kanns wohl liegen?

Danke!

Kutte

• Danke A.J. für die Mühe.

Bei mir befindet sich keine Datei mit Namen downloads.rdf im PC. Auch nicht in den Versteckten. Ich kann das Ding also nicht löschen. Hab alles durchsucht wie in den Links angegeben.

Der "SafeMode" startet bei mir ohne das Warnfenster, soviel dazu.

MfG
    Kutte

• Zitat von .Ulli

Hallo alcest,

Willkommen im Forum

Du hast schon einmal Deinen PC aufgeräumt ? Lösche mal in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    C.\Windows\Temp
    Dann den Papierkorb leeren.

Hi .Ulli,
    danke für die Begrüßung.

Ok , die Ordner habe ich mit Hilfe von CleanUp gelöscht . Sind auch alle drei leer ,bis auf C.\Windows\Temp -->Temporary Internet Files-->Content.IE5--> , da sind noch vier Ordner wie z.B 85ALBHXT .
    Ist wohl normal :-??

Die downloads.rdf konnte ich nicht finden und somit auch nicht löschen.
    Was bededeut das , wenn die Datei nicht existiert?
    Den Safe Mode habe ich wie in dem Artikel beschrieben gestartet , kam auch kein Warnfenster oder derartiges.
    Soll ich bei dem auftauchenden Fenster irgendwas zurücksetzen?

Woran kann das denn gelegen haben , dass nach dem großen Download (890MB) ,dieser Fehler auftauchte bzw. ich die Datei nicht löschen konnte , da sievon einem anderen Programm verwendet wurde?

Gruß

• Zitat von alcest

Die downloads.rdf konnte ich nicht finden und somit auch nicht löschen.

Diese downloads.rdf befindet sich im Profilordner.
    Solange Windows meint, eine Datei wäre noch im Gebrauch, kannst Du diese nicht löschen.

Mit so großen Downloads fährst Du übrigens mit dem FDM2 besser. Obendrein kann dieser den benötigten Platz sogleich reservieren, so erfährst Du sofort wenn der Platz nicht reicht.

• Zitat von .Ulli

Diese downloads.rdf befindet sich im Profilordner.
    Solange Windows meint, eine Datei wäre noch im Gebrauch, kannst Du diese nicht löschen.

Heißt das , dass erst downloads.rdf angelegt wird , wenn ich ein Download starte ?
    Ist das der Grund , dass nach dem defekten Download (--> C:\Dokumente und Einstellungen...\Desktop\paraworld_dmp_de.exe konnte nicht gepeichert werden.Versuche sie es in einem anderen Ordner ") und die damit verbunden zwei Datein sich nicht löschen lassen?

So ich habe jetzt ma zum Test firefoxinstall.exe gedownloadet , den Download abgebrochen , die Exe verschwand jedoch nicht von Dekstop, habe versucht sie zu löschen , wieder die gleiche Meldung(wird von einem anderen Programm verwendet), habe dann nach der downloads.rdf gesucht und auch gefunden-->gelöscht--> datei lässt sich immer noch nicht löschen , wieder die gleiche Meldung.

Habe die oben von dir genannten Ordner nochma gelöscht , auch ohne Erfolg
    Also irgendwie blicke ich nicht mehr so ganz durch..
    Vorher ging es noch , dass die Datei nach dem Abbrechen des Downloads verschwindet ,jetzt bleibt sie wieder am Desktop kleben :-???

Liegt es vielleicht am Profil? Habe nie ein neues angelegt.

/EDIT: Habe folgendes auf firefoxwiki gefunden:
    Abgebrochene Downloads

Zitat

Durch Absturz des Browsers während des Downloads oder andere Umstände kann es dazu kommen, dass die temporär angelegten Teile der Datei (*.part) nicht mehr mit normalen Mitteln des Betriebssystems gelöscht werden können. In solchen Fällen haben sich Tools wie AmoK DelayDel (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2276) oder MoveOnBoot (http://www.snapfiles.com/get/moveonboot.html) bewährt.
    Gruß

Hat es damit was zu tun? Sprich , ist es normal?

Manchmal löscht sie die Datei selber , manchmal nicht..

• Hi,

wenn ich wie in dem Artikel beschrieben im Profilordner nach der downloads.rdf schaue , finde ich keine :shock:
    Woran liegt das?
    Hilft es vielleicht wenn ich Firefox neuinstalliere und auch ganz das bisherige Profil lösche, was ja normalerweise bei der Neuinstallation übernommen wird?
    Lässt sich mit Hilfe des Safe Modes vielleicht noch was machen?
    Das Problem hatte ich auch erst bis vor kurzem.
    Kann es an irgendeinem Plugin liegen?

Hier ist ein Bild von meinem Profil Ordner:

[Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/1346/ordnercg5.jpg]

/EDIT:

Habe versucht das Bild auf meinem Desktop(ordner.jpg) zu löschen-->gleiche Meldung kommt (Wird von einem anderen Programm verwendet) Also langsam blicke ich nicht mehr durch. Hat das Bild auch was mit Firefox zu tun?

Gruß

• Zitat von wasisfrei

Für mich sieht das so aus, dass Dein --> Profilordner schreibgeschützt ist. Überprüfe das mal und hebe ggf. den Schreibschutz auf.

Hat nicht funktioniert. Das viereckige Kästchen kommt immer wieder nachdem ich das Fenster schließe.

Die downloads.rdf wird nur angelegt , wenn ich einen Download starte, oder?
    Falls ich den Download abbreche und sich die Datein nicht löschen lassen ,müsste sich das durch Löschen der downloads.rdf lösen.

Der Grund ist mir jetzt geläufig , warum ich die Meldung kriege(Wird von einem Programm verwendet...), da Mozilla bzw. downloads.rdf die Datei anscheind noch nutzt oder die downloads.rdf defekt ist(vielleicht weil ich den Download abbreche) .

Ich werde es beobachten , ob es funktioniert , wenn die Datei auf dem Desktop hängen bleibt , ich die downloads.rdf lösche und somit auch die Datei in den Papierkorb befördern kann.

Aber was mir immer noch unklar ist:
    warum kam die Meldung nach dem Download der Datei(890MB) , dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es mit dem Abspeichern in einen anderen Ordner versuchen soll?Ist die Datei mit ihrer Größe von 890MB zu groß für den Desktop?
    Ich schau ma es ohne den Fehler nach dem Beenden des Downloads funktioniert , wenn ich die Demo in einen Ordner auf der Festplatte speichere.

Macht es Sinn Firefox zu deinstallieren , und auch das Profil ganz zu löschen vor der Neuinstallation.

Sorry , wenn ich euch auf die Nerven gehe , aber ihr scheint euch damit auszukennen :oops:

Gruß

• Zitat von alcest

Ist die Datei mit ihrer Größe von 890MB zu groß für den Desktop?

Gute Frage. Wieviel Platz hast Du denn noch auf deiner Festplatte?

Arbeitsplatz >> klick mit der rechten Maustaste auf das / die Laufwerk(e) >> Eigenschaften >> Freier Speicher.

• Zitat von wasisfrei

Gute Frage. Wieviel Platz hast Du denn noch auf deiner Festplatte?

Arbeitsplatz >> klick mit der rechten Maustaste auf das / die Laufwerk(e) >> Eigenschaften >> Freier Speicher.

Daran kann es nicht liegen. Sind noch insgesammt 220 GB frei .

Gruß

• Zitat von wasisfrei

Lege mal ein --> neues Profil an. Das alte musst Du nicht löschen. Wenn das Problem dann behoben ist, kannst Du Deine Lesezeichen und anderes mehr vom alten in das neue Profil übertragen.

Hi,

also habe die Demo nochma runtergeladen ,jedoch mit dem Unterschied das ich als Downloadziel einfach einen Ordner unter D:\Eigene Datein angelegt habe.Die Meldung kam nicht mehr nachdem der Download fertig war.
    Falls es wieder Probleme gibt , lege ich ein neues Profil an wie in dem Link beschrieben und melde mich ggf. nochma.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß