FF-Plugin für Thunderbird!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    ich habe FF 2.0.0.6 und TB 2.0.0.6.


    Da ich nicht immer alle beide offen haben will, habe ich mir gedacht, es wäre doch praktisch, wenn es ein Plugin für den FF geben würde, dass dieser anzeigt, ob ich eine neue E-Mail im Thunderbird bekommen habe. Dann bräuchte ich nicht immer beide Programme auf lassen, sondern könnte immer nur den FF laufen lassen.


    Gibt's sowas?

  • Zitat von ZQRN

    Da ich nicht immer alle beide offen haben will, Dann bräuchte ich nicht immer beide Programme auf lassen, sondern könnte immer nur den FF laufen lassen.


    Darf ich mal fragen, warum?


    Ein Thunderbird im Hintergrund sollte keinen PC stören, der jünger als 8 Jahre ist. ;).


    Die beste Lösung ist, Thunderbird im Hintergrund zu halten. Wenn es dich stört, dass das Fenster in der Taskleiste ist, installiere MinimizeToTray:


    http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/


    So kann dich Thunderbird nett per Popup über Mails rechts unten benachrichtigen - und vor allem bist du mit einem einzigen Klick bereits im Inhalt einer eingegangenen Mail. Das geht mit anderen Tools nicht so einfach.


    Alles andere ist - obwohl ich den o.g. Thread früher mal selbst gestartet hatte - in den meisten Fällen nach meiner Meinung Quark, umständlich und überflüssig ;).

  • Hallo!
    Also ich finde MinimizeToTray einfach genial, und das reduziert auch ordentlich den Arbeitsspeicher-verbrauch wenn der TB minimiert ist, bei mir mit dem TB 2.0.0.6 sind es nur noch ein paar MB wenn der TB minimiert ist, im Gegensatz zu den 40+ MB wenn das TB Fenster angezeigt wird! :D

    tete009 Nightly