Problem mit Darstellung eines eingebetteten SWF-Objekts

  • Hej!

    Ich bin neu hier in diesem Forum uns sage erst einmal "Hallo!" an alle!

    Und nun möchte ich gleich mit der Tür ins Haus fallen:

    Ich habe das Flash-Plugin im Firefox installiert. Das Darstellen von eingebetteten Flash-Objekten funktioniert auch: Macromedia-Testseite, Muppets.com.

    Jetzt möchte ich gern diese Seite besuchen. Anstatt die Flash-Galerie zu zeigen, öffnet sich das Download-Fenster und ich soll angeben, mit welchem Programm ich die Datei ausführen möchte bzw. ob ich sie auf der Festplatte speichern möchte. Der Test im IE verlief ohne Probleme. Nur möchte ich diesen Browser nicht benutzen.

    Hättet Ihr Vorschläge, wie diese Problem zu beheben wäre? Ach ja, die Einstellung im FF stehen auf "SWF-Objekt - Aktion: Öffnen mit Shockwave Flash".

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.[/url]

  • Liegt definitiv an der Seite. Erstens ist das Flash selten merkwürdig eingebunden:

    Code
    <iframe name="Dynamic Flash Gallery" src="components/com_creation3d/09.swf"


    Zweitens ist auch der MIME Type als Verdächtiger in Betracht zu ziehen.

    Einfach mal beim Seitenadmin melden.

  • Zitat von cubefox

    ps: nicht mal der ie7 zeigts bei mir an.

    Hab's gerade bei mir getestet der IE6 (auf WinXP) zeigt es an.

    Mal davon abgesehen ob es mit richtigem MIME Type funktionieren würde, würde ich niemandem empfehlen es so einzubinden.
    Da solch ein Einbinden keinem mir bekannten Standard entspricht, ist es möglich, dass jeder Browser es ein bisschen anders interpretiert, was zu unvorhersehbaren Ergebnissen führt...

  • das korrekte einbinden (<object data="quellink.swf" mimetype="application/x-shockwave-flash">ersatztext</object>) führt beim IE auch zu unvorhergesehenen ergebnissen (d. h. er kanns nicht). ;)