Fehler bei öffnen aus Outlooklink

  • Firefox 2.0.0.6 und Outlook 2003 (aus Office-Standard-Paket) unter WinXP SP2; XP Firewall, Kaspersky Anti-Virus 7.0.

    Folgender "Fehler" tritt sowohl auf meinem Desktop wie auch auf meinem Notebook auf.

    Ist mein Firefox noch geschlossen und klicke ich einen Link aus Outlook (ja ich weiß, es gibt auch OpenSource, aber ich habe meine Gründe ;)) an öffnen sich zwei Fenster:
    - ein völliges leeres Firefoxfenster im Format 2 x 3 cm (nur der Rahmen)
    - ein weiteres normal geöffnetes Fenster, dem die Lesezeichensymbolleiste fehlt (aber Erweiterungen wie Forecastfox und AddblockPl werden geladen).

    In beiden Fenstern befindet sich kein Inhalt aus dem gewünschten Link.

    Ist mein Firefox schon geöffnet, kann ich aus Outlook ganz normal einen Link anklicken und die Seite öffnet sich.

    Der Fehler tritt m.E. erst 2.0.0.6 auf. Habe den fehler nur ich? gibt es eine Lösung? Danke.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Danke, der Versuch hat nicht geschadet. Auch bei diesem Fehler funktioniert der Workaround.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.