Probleme mit dem Profil 0.8 -> 0.9.1

  • Hallo, habe früher Mozilla genutzt.

    Der Profilordner ist erhalten geblieben...
    Firefox 0.8 hat ja Phoenix als Ordner angelegt und die Mozilla Profils rüberkopiert.

    Der 0.9.1 er holt sich aber direkt das Mozilla Verzeichniss und erkennt das Firefox Verzeichniss nicht....

    Was tun?

    )(löschen möchte ich nicht unbedingt, da noch einige wichtige Dinge in diesem Profilordner sind (wie bspw. Mails)

  • Hallo,
    ich habe auch Probleme bei der Umstellung. Ich bin nach der Anleitung von Elektrofuchs (in diesem Forum) vorgegangen; dabei habe ich vorsichtshalber dank meiner Erfahrungen mit der Umstellung von 0.7 -> 0.8 die neueste Version parallel installiert.
    Ergebnis: die alten Daten (Favoriten, Passwörter) wurden nicht übernommen. Auch die manuelle Nacharbeit Ordner plugins, signon.txt, key.db war erfolglos.
    Auch ein Versuch mit Mozilla BackUP 1.2.2 war ein Fehlschlag; funzte aber unter FF 0.8.
    Glücklicherweise habe ich noch FF 0.8; ich würde aber trotzdem gern umstellen, nur die Daten einzeln zu übertragen wie beim letzten Mal ist bei der Menge zu viel.
    Gruß,
    Dietmar

  • HI,

    bei der Installation sollte der FX vorhandene Profile erkennen und den Import von dort anbieten. Da ging wohl was schief bei euch.

    Unter Datei, Import nochmal versuchen, ob nun z.B Mozilla oder Phoenix Daten importiert werden können.

    Grüsse

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Leider nein, wird nicht so übernommen.


    Habe alles deinstalliert. Ordner Phoenix gelassen, ordner Mozilla umbenannt... er erkennt definitiv nicht den phoenix ordner.

    schiebe ich das profil einfach rüber, so wird fx0.9.1 instabiel