Erweiterung "Single Window"

  • Mal eine Frage zu Single Window:
    Kann es sein das des nur target="_blank" links auffaengt?
    weil z.b. google, da werden die links immer noch in einem neuen fenster statt einem neuen tab geoeffnet (die haben 'target=nw')

    Esst mehr BiFi!

  • Zitat von BiFi

    Mal eine Frage zu Single Window:
    Kann es sein das des nur target="_blank" links auffaengt?
    weil z.b. google, da werden die links immer noch in einem neuen fenster statt einem neuen tab geoeffnet (die haben 'target=nw')

    jep, stimmt, das nervt ziemlich

  • hmm... kann man net einbaun, das der überprüft obs net bereits so nen frame/fenster gibt mit dieser bezeichnung? falls ja: dann öffnet er es dort, falls nein, dann öffnet der es in einem neuen tab. :)

    Esst mehr BiFi!

  • Zitat von BiFi

    hmm... kann man net einbaun, das der überprüft obs net bereits so nen frame/fenster gibt mit dieser bezeichnung? falls ja: dann öffnet er es dort, falls nein, dann öffnet der es in einem neuen tab. :)

    bei google ist nicht target="new", sondern target="nw", hab bisher mit meiner modifizierten version auch keine probleme feststellen können.
    übrigens ist der google-"fehler" ja bei den tabbrowserpreferences auch nich. (soweit ich weiß)

  • Zitat von BiFi

    hmm... ich hatte tabbrowserextensions oder so ma installiert
    (http://mozilla.daicogra.de/ <-- des da, nur des englische "original")
    und da hats wunderbar funktioniert.

    ist aber auch viel zu überladen und macht des öfteren mal probleme, also etwa tabbrowserpreferences oder single window mode, für andere wichtige tab-funktionen gibts auch noch kleine erweiterungen...

    kann das mal jmd testen mit meiner modifizierten, ob das vielleicht probleme auf bestimmten seiten macht? ich hab noch nichts feststellenn können.

  • jo, von TB Extensions will ich etz auch weg. (bzw. bin ich schon weg)

    dexter: single window bewirkt, das wenn ein link mit 'target="_blank"' verlenkt ist, das dann der link in einem neuen Tab geöffnet wird, anstatt wie normal in einem neuen FX fenster. nur das problem ist, das halt Google nicht target="_blank" verwendet (wenn man eingestellt hat, das des in nem neuen fenster geöffnet werden soll der link), sondern 'target=nw'. somit greift single window net ein und der link wird in einem neuen fx fenster geöffnet. und das wollte ich eben net :(

    Esst mehr BiFi!

  • Zitat von Dexter

    egal was ich bei google für einen Link anklicke, er wird immer im aktuell aktiven Tab (also Google Suchergebnis) geladen

    geh mal bei google rechts neben der suchleiste auf einstellungen, dort kann man einstellen, dass die links in neuen fenstern geöffnet werden sollen, single window mode tut das leider wirklich.
    BiFi, probiers doch bitte mal mit der von mir modifizierten version, bei mir klappts....

    hier ist der link nochmal

  • Zitat von BiFi

    jo, des geht (bei google). :) reicht mir vorerst :D
    man trifft ja zum glück selten auf seiten die bei target kein _blank nutzen :)
    thx

    gut :) , hätte übrigens nicht gedacht dass es so einfach ist eine erweiterung so zu modifizieren, hab lediglich in den quelldateien nach blank gesucht bin dann darauf gestoßen

    Code
    if (target == "_blank" || target == "blank" ||
                  target == "_BLANK" || target == "BLANK" ||
                  target == "_NEW" || target == "NEW" ||
                  target == "_new" || target == "new") {

    und habs hierdurch ersetzt

    Code
    if (target == "_blank" || target == "blank" ||
                  target == "_BLANK" || target == "BLANK" ||
                  target == "_nw" || target == "nw" ||
                  target == "_NW" || target == "NW" ||
                  target == "_NEW" || target == "NEW" ||
                  target == "_new" || target == "new") {

    dann neu in xpi komprimert und das wars, von dem restlichen zeug der in den dateien steht hab ich 0 ahnung :lol:

    Nizzer:
    wolltest du nicht noch meine übersetzten erweiterungen auf extgermany setzen?

  • Zitat von BiFi

    hmm... wo gibtsn eigentlich die sources?
    auf http://www.mozthemes.tk/ hab ich die net gefunden :/

    damit meint ich einfach die dateien die in der xpi drin sind. in der xpi wiederum ist unter chrome noch eine jar-datei zu finden, in der die wichtigsten dateien drin sind. die andern sind meist nur für die installation.
    wie das alles genau funzt gibts in dem übersetzungs-tutorial von bugcatcher :)
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2630

  • hmm... wenn ich etz wüsste wie man abfragen kann obs bereits nen fenster mit so nem namen gibt... dann wär des ja auch einfach des einzubaun, das es universell funktioniert :)

    wenn ich mich nicht irre sieht mir das aus wie javascript oder so... (auch wegen den .js endungen der dateien)
    gibts da vielleicht ne fertige funktion um des vom fx abzufragen? :)

    Esst mehr BiFi!

    Einmal editiert, zuletzt von BiFi (1. Juli 2004 um 20:50)

  • Zitat von BiFi

    hmm... wenn ich etz wüsste wie man abfragen kann obs bereits nen fenster mit so nem namen gibt... dann wär des ja auch einfach des einzubaun, das es universell funktioniert :)

    na viel spaß, von sowas hab ich wie gesagt auch kein plan :lol:
    aber ich weiß nicht wo das prob liegt, es geht hier um target="nw" (wohl new window) und nicht um target="new", wo mac sagte, dass es daran liegt, dass es nicht eingebaut wurde...

  • Zitat von BiFi


    wenn ich mich nicht irre sieht mir das aus wie javascript oder so... (auch wegen den .js endungen der dateien)
    gibts da vielleicht ne fertige funktion um des vom fx abzufragen? :)

    soweit ich weiß ist das xul. kann sein, dass lediglich die dateien für die installation JavaScript sind, da musst du die profis fragen :?