Zeitschaltuhr für Browser?

  • Für Katzen und Hunde gibt es soetwas wie einen Fressnapf, der sich nur zu bestimmen Zeiten öffnet - ich bräuchte soetwas für meinen browser^^

    also entweder nur zu bestimmten Zeiten zu nutzen, oder beliebig nutzbar, abeer nur inneerhalb eines gesamtzeitkontingents wie etwa xstd./Tag

    gibts soetwas?etwa noch nicht? niemand so netzsüchtig wie ich?^^

    Danke&Gruß

  • Wenn Du den Schutz einrichtest, kannst Du ihn auch wieder entfernen. Und wenn man den Firefox sperrt, gibt es ja immer noch anderen Browser. Und weil dem so ist, wird es so etwas was Du willst wohl nicht geben. Zumindest nicht speziell für Firefox. Evtl. gibt es da allgemein gültige Lösungen. Aber auch hier: wenn Du sie einrichtest, kannst Du sie auch wieder umgehen. Und damit bringt das ganze reichlich wenig.

    Es gibt aber meines Wissens nach einen Timer der zählt wie Lang Du online bist. Ob der auch "klingeln" kann, weiß ich nicht. Da kann dir evtl. jemand anderes helfen.

  • Zitat von Timerist

    also entweder nur zu bestimmten Zeiten zu nutzen,

    Sollt eigentlich mit der Zugangssteuerung im Router möglich sein.

    Nach einem Blick in das Handbuch könnte Dir Squid auch dabei helfen.
    Danach mußt Du noch etwas Aufwand treiben um die bereits vorhandene Software entsprechend einzurichten.

    Zitat von als Wiederholung: bugcatcher

    Aber auch hier: wenn Du sie einrichtest, kannst Du sie auch wieder umgehen. Und damit bringt das ganze reichlich wenig

  • lol - vielleicht hätte ich meine beweggründe dazu erläutern sollen...

    Ich will niemand anders am surfen hindern.
    Es geht lediglich darum, mich selbst ein klein wenig zu kontrollieren.
    Man vergisst ja doch die zeit, wenn man vorm bildschirm hängt.
    Wenn man sich jetzt selbst ein zeitkontingent auferlegt surft man denke ich effektiver und verplämpert nicht so viel zeit...

    und wenn man lernt - wer kennt es nicht - zieht einen auch ganz gerne mal der pc magisch an um ablenkung zu suchen.
    wenn aber von vornherein zu dieser uhrzeit surfen gar nicht möglich wäre (ja, klar wäre das pugin leicht umgehbar) würde man hoffentlich noch ein weilchen weiterbüffeln, bis der timer den browser freigibt.

  • Zitat von Timerist

    lol - vielleicht hätte ich meine beweggründe dazu erläutern sollen...

    Ich will niemand anders am surfen hindern.
    Es geht lediglich darum, mich selbst ein klein wenig zu kontrollieren.
    Man vergisst ja doch die zeit, wenn man vorm bildschirm hängt.
    Wenn man sich jetzt selbst ein zeitkontingent auferlegt surft man denke ich effektiver und verplämpert nicht so viel zeit...

    und wenn man lernt - wer kennt es nicht - zieht einen auch ganz gerne mal der pc magisch an um ablenkung zu suchen.
    wenn aber von vornherein zu dieser uhrzeit surfen gar nicht möglich wäre (ja, klar wäre das pugin leicht umgehbar) würde man hoffentlich noch ein weilchen weiterbüffeln, bis der timer den browser freigibt.


    LeechBlock
    LeechBlock (Autorenseite , mit Screenshots)
    Babel Fish-Übersetzung (leicht bearbeitet)
    Auf deutsch:

    Zitat

    Wichtige Anmerkung # 2: Obgleich LeechBlock Sie daran hindert Sites (zu den spezifizierten Zeiten) aufzurufen, kann es trotzdem Ihre Firefox Datenbanksuchroutine an jene Aufstellungsorte kurz anschließen lassen (damit z.B. Ihre IP-Addresse durch den blockierten Aufstellungsort noch geloggt werden kann). Wenn Sie irgend solchen Anschluß verhindern möchten, sollten Sie irgendeine auf der unteren Ebene blockierende Methode verwenden (z.B., installieren Sie einen HOSTS Dateienverwalter wie HostsMan und konfigurieren Sie ihn).

    Gruß gammaburst

  • Zitat von Timerist

    Und soetwas wie ein Zeitkonto, das runerzählt, wenn man surft - gibts sowas auch?


    TimeTracker und/oder MeeTimer
    Dagegen ist pageaddict nicht so sehr zu empfehlen wegen diesen Kommentars:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/3685

    Zitat

    Bewertungen für pageaddict

    Massive Memory Leak
    von Mac am 17.06.2007 (Note 3)
    Good idea, but it caused Firefox slow down considerably and its memory usage was going past 520mb before I had to disable this addon.
    With the memory usage that high, Firefox was completely unusable. Avoid this addon until the author locates & resolves this massive leak.
    I'll give a rating of 3 as it DOES work, but at a very high cost.


    Gruß gammaburst

  • Hardwarealternative: eine Fritzbox. Die hat seit neuestem Jugend- und Kinderschutz eingebaut mit Zeitkontingent oder Uhrzeitenfreigabe und zusätzlich Webseitenfilterung :wink:
    Den Schutz kann man nur mit Passwort umgehen.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000