Kommt der AMD 64 X2 4000+ mit dem Boxed Lüfter aus?

• Definitiv Fremdfirmenlüfter!
    Habe selbst den Artic Freezer Pro 7 auf 'nem E6600 und bin sehr zufrieden - ganz im Gegensatz zur Boxed-Turbine! ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Bekam damals den 3500+ EE ESF nur boxed und habe gespart. Bei der 35 Watt CPU ist der Lüfter zwar noch kein Düsenjet aber definitiv lauter als 3 Festplatten.

Ein preisgünstiger leiser DVD-Brenner wäre auch nicht ohne, bislang fand ich noch keinen.

• ihr scheint euch einig zu sein ...
    fragt sich jetzt nur, ob ich den arctic freezer oder den dreimal so teueren und doppelt so schweren ninja nehme? :shock:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von michael815

ihr scheint euch einig zu sein ...
    fragt sich jetzt nur, ob ich den arctic freezer oder den dreimal so teueren und doppelt so schweren ninja nehme? :shock:

Thermodynamisch kommen beide Lüfter spielend mit der abzuführenden Wärmeleistung klar.
    Ich würde sagen: Geschmackssache.
    Preis/Leistung ist beim Freezer einmalig!
    [edit] Viel wichtiger: 120er Gehäuselüfter, damit die Wärme auch abgeführt wird!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von michael815

ihr scheint euch einig zu sein ...
    fragt sich jetzt nur, ob ich den arctic freezer oder den dreimal so teueren und doppelt so schweren ninja nehme?

Wenn ich meinen gewünschten Erfolg, Kühlung und Laufgeräusch, kostengünstiger erreichen kann - sollte es kein Thema sein.

Nur Lüftung ist kein singulärer Fall, es ist ein Konzept. In Abhängigkeit vom MB, ist auch das Chipset und sind auch die Spanungswandler bei einer horizontalen Belüftung hinreichend gekühlt ? Welchen Einfluß hat meine Grafikkarte, passiv oder aktiv gekühlt, auf die Konvektion ?

• Ich persönlich habe einen Lüfter von Arctic Cooling. Diese Lüfter sind sehr leise und bieten ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Allerdings sind diese für Overclocker nicht zu empfehlen, da deren Leistung mit mancher Konkurrenz nicht mithalten kann. Die sind halt auf leise getrimmt, nicht Leistung.

Aber das ist echt Geschmacksfrage. Nur, auf jeden Fall nen selbst ausgewählter Lüfter, kein Referenz "boxed" Modell, die Dinger sind wirklich laut :lol: .