Firefox 0.9.1 DE - mal wieder ein Bug :)

  • Hi Volk,

    bevor einer gleich schreit: dafür gibt es schon n Thread - ich habe nachgeschaut :p

    Also bei mir ist das Problem, dass wenn ich eine URL eingebe und dann auf ein Lesezeichen oder ab und zu Link klicke (aber nur wenn der Link auf eine andere Domain fürht, nach bisherigen Tests), bleibt die alte URL in der Adressleiste.
    Dadurch kann man auch nicht mehr "Zurück" gehen. Ist sehr nervig.

    Gruss

    Shejan

  • Kann ich bestätigen -

    Tritt in Firefox 0.9.1 DE sowohl unter Linux als auch unter Windows auf.
    Genaue informationen, wann der Fehler auftritt kann ich auch nicht sagen.

    Ich konnte ihn auch nicht reproduzieren.

    Verwendete Erweiterungen: CuteMenus und DOM Inspector
    Plugins: Shockwave Flash

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich das problem von Shejan genau treffe, aber ich schildere mal meins. :wink:

    1. Szenario: Ich hab firefox geladen, eine URL in die adressleiste eingefügt, und diese Seite aufgerufen. Ich bin dann auf verschiednen Seiten rumgesurvt, und hab auch das erste Tab, mit der eingefügten URL 'recycelt', d.h., ich habe dort eine andere URL (von einer anderen domain) drin aufgerufen. Wie weiß ich leider nicht mehr. Naja, ich hab dann nach einiger Zeit festgestellt, dass der zurück-button nicht mehr funktionierte, wenn ich den ersten Tab ausgewählt hatte. Und als ich in die Adressleiste geguckt hab, war dort die URL drin, die ich ganz am anfang eingefügt hab.

    2. Szenario: Ich habe die Webseite http://www.noname-clan.com aufgerufen. Bin dann etwas nur mit diesem ersten und einzigen Tab rumgesurft, und stelle plötzlich fest, dass in der Adressleiste die noname-clan-url steht (obwohl ich auf einer ganz anderen Seite bin), und der zurück-button nicht mehr klappt. Ich kann dann zwar noch auf dieser neuen Seite links anklicken, aber noname-clan.com bleibt immer in der adressleiste, und der Zurückbutton geht nicht.

    Edit: bei noname-clan bleibt auch häufig so die url in der Adressleiste stehn, weil es eigentlich ein frame ist, der beim klick auf externe links nicht richtig entfernt wird. Trotzdem sollte dann a) der zurück-button noch gehen, und b) war als dieser Bug auftrat kein Frameset geladen (wenn man rechts auf die seite klickte kam kein 'Aktueller frame...')

  • das ist kein bug im firefox. das ist bei urls die weiter geleitet werden leider so. dasselbe tritt auch im ie auf. firefox kann wenigstens cookies setzen bei solchen seiten. ie hat da sogar Probleme ;)

  • OK. Schön, das das kein Bug ist. Trotzdem ist der Zurück-Button dann enabled, aber es passiert nichts, wenn man draufklickt. Der sollte dann am besten disabled sein...

    Achja, und deine Erklärung versteh ich nicht so ganz. Das der zurück-button nicht klappt, wenn man weitergeleitet wird, ist mir bekannt. Aber wieso steht dann eine völlig falsche URL in der Adressleiste? Und ich kann ja auch, wenn der 'Bug' aufgetreten ist links anklicken, aber der zurückbutton geht danach immer noch nicht.