Seid update auf 2.0.0.6 keine Internetverbindung

• Tach zusammen

weiß echt nicht wo dran das liegen könnte, aber mein Firefox zeigt mit keine Seiten mehr an. "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" steht dann da. Komicherweise funktioniert der IE ohne Probleme, nur Firefox is mir einfach lieber. Hängt das mitm update zusammen? muss ich neu installieren?
    Internet wird über WLAN bereit gestellt, aber glaube das spielt ja keine rolle

Mfg

• Hallo und Willkommen im Forum.

Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tub ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

• ja, nach etwas überlegen hats dann jetzt doch geklappt....hab vor kurzen kaspersky installiert und mein vorinstalliertes Norton versucht zu deinstallieren...ging nicht...einfach auser msconfig gelöscht...aber irgendwie lief die firewall weiter im hintergrund, ohne jedoch meldungen raus zu geben. Naja, nach kurzen einschalten von Norton und ein paar mausklicks und neustarts gehts nun wieder. Danke für den hilfreichen Tipp ;)

Mfg