Hallo Ihr.
Ich hab den Firefox 2.0.0.5 und wollte nur aktualisieren, aber er verweigert nach dem Entpacken der geladenen Datei die Installation.
[Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/de/uploads/0c1769e0e3.jpg]
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke!
Hallo Ihr.
Ich hab den Firefox 2.0.0.5 und wollte nur aktualisieren, aber er verweigert nach dem Entpacken der geladenen Datei die Installation.
[Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/de/uploads/0c1769e0e3.jpg]
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke!
Ist die firefox.exe im Programmverzeichnis schreibgeschüzt? Ist Firefox gerade geöffnet?
Ich denke, mein Firefox schließt sich nicht mehr richtig.
Upgrades verlangen, dass ich Firefox schließe, doch Firefox ist dicht.
Im Task-Manager hab ich dann festgestellt, dass er immer noch da ist.
Jetzt ist er nicht mal mehr im Manager.
Nun geht nichts mehr, nicht mal die 2.0.0.5 öffnet sich.
... ist übrigens nicht schreibgeschützt.
Dann würde ich zuerst wichtige Dateien im Profilordner wie Passwörter, Lesezeichen etc. zur Sicherheit kopieren, Firefox inkl. Profilordner deinstallieren/löschen, Firefox 2.0.0.6 neu herunterladen und neu installieren.
Diese wichtigen Dateien waren mir egal. Ich habs deinstalliert.
( Verknüpfungen blieben sowie im Startmenú als auch in der Schnellstartleiste! )
Ich wollte die neue Version installieren und wieder das gleiche Fenster,
das ich oben schon als Bild eingefügt hab!
Ich verstehs nicht.
edit: Auch kein entsprechender Prozess im Task Manager vorhanden.
Nachdem ich im Abgesicherten Modus firefox.exe gelöscht hatte, konnte ich die 2.0.0.6 Version installieren.
Danke an alle, besonderen Dank an snake.
Gruß, Marco.
Ich hab wieder das gleiche Problem wie damals.
Ich könnte die neue Vers. natürlich wieder über
den Abges. Mod. installieren/ austauschen, aber
so kann das ja nicht weitergehen.
Warum gehts nicht?
Gruß, Marco.
Hast du zufällig den TeaTimer von Spybot Search & Destroy installiert (erkennbar an einem Icon im Systray)?
[Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/sd-logo.jpg]
Dieses Tool hat in letzter Zeit gelegentlich mal Probleme gemacht, weil Programmdateien bei einem Update im Zugriff waren. Deaktiviere es ggf. vorübergehend.
Wenn der TeaTimer nicht infrage kommt, prüfe zunächst erstmal, ob im Taskmanager unter Prozesse noch die firefox.exe gelistet wird. Falls ja, dann beende sie einfach. Falls nein: Installiere Unlocker. Damit kannst du erstens herausfinden, welches Programm die Datei blockiert und zweitens auch gleich die Blockade aufheben.
Mhh, lag wirklich am TeaTimer. Danke!
Gern geschehen!
Ich habe das übrigens mal dem Spybot-Support mitgeteilt, aber man sieht sich dort wenig gewillt, das Problem zu beheben. Es kam lediglich die lapidare Antwort, dass man generell empfehle, vor Updates den TeaTimer zu deaktivieren.
Warum TeaTimer überhaupt Dateizugriff auf diverse Programmdateien braucht, wollte man mir nicht erklären.
Schade, denn sonst ist der TeaTimer ganz nützlich, er bewahrt mich davor, dass ich den unnützen Autostart- und BHO-Müll neu installierter Programme selbst aus der Registry entsorgen muss.