Mozilla schmiert ab

  • Hallo

    Ich habe die neueste Version vom Mozilla inkl. aller Updates auf dem Rechner.
    Meine eigene Homepage http://www.currywursthaus.de lädt er nicht. Die Hintergrundfarbe ja aber dann schmiert er ab. Auf dem Explorer klappt es einwandfrei. Wenn ich Mozilla wieder schließe und neu öffnen will, dann kommt die Fehlermeldung, das ich erst mozilla schließen soll, bevor ich ihn erneut öffne. Bei den Prozessen finde ich dann auch firefox.exe. Wenn ich das beende, kann ich firefox auch wieder neu starten.

    Weiß einer, was das ist?

    danke und gruß maboe

  • Du hast irgendwo auf der Seite ein Java-Applet eingebaut, welches nicht richtig funktioniert. Dadurch streikt das Javaplugin und reisst den Fuchs mit.

    Wenn ich Java im Browser deaktiviere, wird die Seite problemlos angezeigt.

    Ich bin nicht so der Code-Spezialist, denke aber, dass es an diesem Teil des Quelltextes hängt:


    Zitat

    <applet style="outline-color: invert; outline-style: none; outline-width: medium;" id="WebAnwendung1" name="WebAnwendung1" code="" codebase="./" alt="" height="0" width="0">
    </applet>

    Ich habe die Seite mal mit Scrapbook herunter geladen und diesen Codeschnipsel entfernt. Dann wird die Seite auch mit aktiviertem Java angezeigt.

  • Zitat von Road-Runner

    und reisst den Fuchs mit.


    Richtig, im Konqueror wird die Seite nämlich richtig angezeigt.

    P.S.: auf Deiner Seite fehlen Angaben, die auf gewerblichen Seiten gemacht werden müssen.

  • Vielen Dank. Hab den Fehler gefunden. Er lag an einem Counter, den ich einbauen wollte, dann aber wieder rausgeschmissen habe. Er lag allerdings "unsichtbar" noch auf der Seite.

    Hab ihn gelöscht. Nu klappt alles wieder

    nochmals vielen Dank

  • Zitat von maboe

    P.S.: auf Deiner Seite fehlen Angaben, die auf gewerblichen Seiten gemacht werden müssen.


    upps Welche?[/quote]
    Steuer-Nr.? Ustid-Nr.? Einfach mal den Steuerberater fragen, oder die IHK.

  • Zitat von kappeshamm

    upps Welche?


    Steuer-Nr.? Ustid-Nr.? Einfach mal den Steuerberater fragen, oder die IHK.[/quote]

    USTID nur dann wenn vorhanden. Steuer Nr.? ehrlich? naja, ansich ja kein Problem.

  • Zitat von wm44


    Die Steuernummer muss scheinbar nicht angegeben werden.

    http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/6803/

    Gruß
    Werner


    Das mag durchaus sein, aber die Steuer-Nr. hat man automatisch, die Ustid-Nr. gibt es nur auf Antrag. Im übrigen ist seit längerer Zeit auf allen Briefbögen und sonstigen Schriftstücken im Geschäftsverkehr die Angabe der Steuer-Nr. vorgeschrieben, insofern kann hier durchaus vermutet werden, dass die Angabe im Impressum ebenfalls sinnvoll ist.

    Die Ustid-Nr. sollte man sich trotzdem, auch wenn nur auf Antrag, ebenfalls baldmöglich geben lassen, das erspart einem nämlich Rückfragen der entsprechenden Behörden (Kontrollmitteilung des FA usw.).

  • Zitat von maboe

    Vielen Dank für den Hinweis. Ist ja auch kein Problem. Habs schon geändert. Die Ustid werde ich später nachtragen.


    Nicht dass Du meinst, dass ich Dir irgendwie zu nahe treten wollte, aber gerade solche Kleinigkeiten nutzen irgendwelche Abzocker-Vereine immer wieder gerne aus, um "kleinen" Gewerbetreibenden teure Abmahnungen zuzustellen. Und das muss ja nicht sein, wenn man es vermeiden kann.

  • maboe

    nur so als Hinweis... :wink:

    unter 3. Urheber- und Kennzeichenrecht und 4. Datenschutz
    auf deiner Seite im Impressum gibt es einige Umlaute-Fehler

  • Zitat von Wawuschel

    maboe

    nur so als Hinweis... :wink:

    unter 3. Urheber- und Kennzeichenrecht und 4. Datenschutz
    auf deiner Seite im Impressum gibt es einige Umlaute-Fehler


    Das war mir auch schon aufgefallen, hab es aber erstmal auf Fehler in der Zeichenkodierung meines PC geschoben.

  • die schrift ist für mich mühsam zu lesen.
    besser wäre in arial oder times new roman...und nicht fett.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Die Umlautfehler schaue ich mir heute abend an.

    Das "Problem" mit den Abmahnvereinen will ich möglichst umgehen. Wenn noch einer was hat, ruhig damit raus.

    Die Schrift habe ich bewußt so gewählt. Wollte halt nicht wie alle arial oder times benutzen.