update firefox 2.0.0.5 geht nicht

• Habe am Wochenende nach PC Crash meinen Rechner neu installieren müssen (Windows XP und "basics" hat ein Technikerfreund übernommen). Habe dann die neuste Version Firefox (mit google bar) installiert und die Profile aus meinem Backup übernehmen können. Funktioniert alles tadellos. Nur: seitdem versucht Firefox das update 2.0.0.5 zu installieren und kan es nicht, hat auch schon mal (automatisch) die Vollversion runtergeladen . Versucht aber wieder das update - erfolglos - zu installieren. Hab die Automatik erstmal abgeschaltet. Was ist falsch, Wer kann helfen?

• Zitat von Uljanow

Was ist falsch, Wer kann helfen?

Das ist schwer zu sagen. Vor allem nach Deiner Eingangsschilderung.
    Aber Firefox. Solltest Du für einen weiteren Test noch nicht die relevaten Update- Dateien /Ordner [1] gelöscht haben, dann versuche diesen Weg.
    System. Stichworte könnten zunächst Schreibschutz, Virenscanner und Internetsecurity sein. Aber auch, dass Du vom AUS- Update als Admin erkannt werden musst!

Der Rest bei einer Neuinstallation kann auch etwas "Nebelbehaftet" sein! :wink:

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1075540-post81.html

• Vielen dank für die schnellen Antworten. Die helfen mir aber nicht wirklich:
    a) ich arbeite nur im admin modus und habe gar keine anderen Konten.
    b)habe - nach dem 17.7.07 - also die neuste Firefox Version runtergeladen. Brauch ich da wirklich schon ein neues update, welches ja ein schon älteres Datum hat?
    c) firefox selber runterzu laden (auch thunderbird) hat unter meiner Internetsecurity Einstellung und Virenscanner (f-secure- aktuell) gut geklappt (mein Scanner fragt mich immer brav, ob ich den Anwendungen vertraue, die was ändern wollen. tut er hier nicht.
    d) habe den update-(unter) ordner 0 gelöscht: da stand was drin was ein datum von vor 15 min hatte. Bezug auf Access (??)
    jetzt steht unter menupunkt Hilfe: firefox aktualisieren, vorher war ein animiertes Logo: update wird heruntergeladen (seit stunden)...
    vielleicht hilft das mehr für eine Antwort?

• In Deinem Eingangs-Thread schreibst Du, die neueste Firefox- Version mit "google bar" installiert zu haben. Dies ist jedoch somit keine offizielle Firefox-Version, und es hat mit den Google-Versionen schon zahlreiche Probleme gegeben. Wenn Du unbedingt wert auf die Google-Toolbar legst, kannst Du sie auch später als Add-on installieren. Um auf der sicheren Seite zu sein, wäre es also ohnehin angesagt, eine offizielle Firefox-Version 2.0.0.5 von folgender Mozilla-Seite herunterzuladen:

http://www.mozilla-europe.org/de/

... außerdem empfehle ich - bezüglich der von Dir beschriebenen Situation - das saubere Deinstallieren vom Fox nach folgender Anleitung durchzuführen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Sollte von Deiner Firewall keine Nachfrage gekommen sein, dann schaue mal nach, ob darin bezüglich Firefox irgendwelche Regeln festgelegt sind und lösche diese, falls vorhanden und lasse sie neu erkennen, denn dann sollte auch wieder eine Nachfrage kommen. (dies nur, weil Du diesbezüglich nur von einem Virenscanner schreibst!???)

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)