Firefox nur für Eierköpfe ?

  • Zur Sache - ich habe zwar schon seit ZX 81 Zeiten einen Comp und
    bin deshalb auch nicht ganz unerfahren.
    ABER - Mittlerweile habe ich einfach keine Zeit mehr, mich stunden/bzw tagelang mit einem Problem herumzuschlagen.
    Ein Browser ist doch für die Masse Mensch oder ?
    Wie kann es da angehen,das Probleme wie das abspielen von WMP Files
    hier teilweise mit seitenlangen hyroglyphenartigen Listenings versucht wird zu lösen?
    Es muß doch wohl möglich sein, auf einem Window 2000 System mit
    Firefox WMP Files zu gucken,ohne ein Studium abzuschließen.
    (Das wohl offizielle Plug-in sagt keine gültige Win 32 Anwendung).

    schwer enttäuscht, flebeleb

  • Hallo flebeleb,

    auch ich bin schon etwas länger dabei, nämlich seit VC20-Zeiten, und weiß deshalb wovon ich spreche.

    Ich verwende den Fuchs seit längerer Zeit, d.h. seit der Version 0.7x, und habe noch nirgendwo irgendwelche wirklichen Probleme gehabt. Fragen natürlich, wenn ICH etwas drehen schrauben wollte, z.B. am Aussehen. Bei mir flutscht der Fx wie'n Zäpfchen und ich kann auch jede mittels plugin im Fx bekannte Datei verarbeiten/anzeigen/abspielen oder was sonst noch, ohne daß ich irgendwelche Verrenkungen machen mußte.

    Aber auf der anderen Seite: sag uns allen mal ein Programm, das unter Windows nicht irgendwann mal ein Problem macht/hat..... Sogar Windows selbst hat ja so einige, bzw. Windows ist ja das größte Problem von allen (ich bin KEIN Linuxer, ich nutze selbst WinXP SP2!).

    Schau doch mal in andere allgemeinere Foren und Du wirst Postings en masse finden.

    Aber es bleibt Dir natürlich unbenommen, Fx wieder zu löschen und zum IE zurückzukehren.

    Fischkopp

  • Als ich das letzte Mal in den Spiegel geschaut habe, sah ich besser aus als ein "Eierkopf"

    *trollplonk*

  • Du bist leider beim falschen Adressaten gelandet! Firefox bzw. dessen Entwickler sind nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn

    • M$ nicht in der Lage ist, dem WMP ein fehlerfrei funktionierendes Plugin mit auf den Weg zu geben,
    • Anwender möglicherweise irgendein Plugin installieren, welches weder zum verwendeten Player passt, noch für ihre eingesetzte Betriebssystemversion passt (siehe dazu deinen Thread: wmpfirefoxplugin.exe ist keine zulässige Win 32-Anwendung (Link))

    Ausserdem solltest du mit deiner langjährigen Erfahrung mit Rechnern wissen, dass es für eine Problemlösung von elementarer Bedeutung ist, dass das Problem genau beschrieben wird, möglicherweise bereits durchgeführte Schritte zu dessen Beseitigung dargestellt werden und auf Vorschläge Hilfe Leistender in irgendeiner Form reagiert wird.

    Have fun,
    NightHawk

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (25. Juli 2007 um 22:35)

  • muß schon sagen,kein Mangel an Antworten !
    Ich hab zwar noch keine Lösung, aber immerhin ist hier was los -
    Merkwürdig ist übrigens,das vor dem Abkacken meiner Festplatte und der nötigen Neuinstallation alles lief.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl,das man gezwungen werden soll,eine
    neues teureres Betriebsystem zu erwerben,mit neuer teurer Software
    möglichst der Microsoft Sekte.

    Als normal User genügt mir immer noch alte Software,die schon vor Jahren mehr konnte als ich jemals benötigen werde.
    Die zwangsweise Verzahnung mit dem Internet ist fürchterbar,
    und ein Betriebsystem muß schlank sein,und so gut wie keine Programme
    vorinstalliert haben.
    Das nehme ich meinem reicheren Altersgenossen Bill aus America
    und seinen Jüngern trotz 30 Milliarden Spende für die Rettung der Welt
    schwer übel.

    So- mal gucken ob einer der Links zu einem brauchbaren Tip führt.

  • i don't know why --- WMP 9 über WMP 9 installieren hat es tatsächlich gebracht. Hab jetzt zwar die englische Version aber was soll's.

    Endlich wieder Filmchen gucken !

    many TAK

    TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK TAK