Downloads bleiben stehen

• Hi.

Habe neulich formatiert und nachdem Win XP drauf war usw. habe ich die neuste Firefox Version installiert. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Problem wirklich Firefox ist, aber ich frage vorsichtshalber nach.

Es besteht das Problem, dass Downloads immer einfach stehen bleiben. D.h. im Download Fenster hängt sich der Download bei xy% auf und das Bild sieht aus wie eingefroren. Ich kriege keine Fehlermeldung.. Nix. Es steht wieviel bereits runtergeladen wurde von xy MB bei xy Kb/s; x:xx verbleibende Zeit (bei xy steht jeweils ein Wert wo sich der Download dann gefreezed ist). Erst nach einige Neustarts wird die Datei komplett runtergeladen (hab auch schon von offiziellen Servern wie microsoft oder chip versucht) Immer das gleiche Problem.

Wo kann das Problem liegen?

• Zitat von Aya-chan

Hats nicht gebracht :/ Ich hab feststellen müssen, dass ich den gleichen Fehler auch bei IE habe. Andere Downloads (Bittorrent, FTP Clienten usw.) laufen normal durch.

Dann dürfte das Problem von einer externen Software verursacht werden. Nur welche? Da bin ich überfragt (ich weiss ja nicht, was Du alles installiert hast).

Mögliche Kandidaten:

Internet Security Suite resp. Firewall
    Externer Downloadmanager
    oder......?

• Hab Zonealarm als Firewall und wenn ich Zonealarm ganz abstelle, dann passiert dennoch der gleiche Fehler. Ich benutze keinen Downloadmanager und sonst weiß ich auch nicht was es sein kann. Hab SpyBot durchlaufen lassen, AntiVir den Rechner auf Viren prüfen lassen, HighJackThis versucht..

• Zitat von Aya-chan

Hab Zonealarm als Firewall und wenn ich Zonealarm ganz abstelle, dann passiert dennoch der gleiche Fehler.

eieiei, :lol:

irgendwie ist dein problem nicht einzigartig, siehe suche + zonealarm download.
    lösungsvorschlag habe ich erstmal keinen .. :cry: