cursor:url('cursor.cur')

  • Wenn man bei einer Homepage bei css "cursor:url('cursor.cur')" eingibt, dann geht das beim Internet Explorer etc. Nur Firefox erkennt das nicht.
    Is das normal?
    Wird es diese Funktion in einem der nächsten Updates einschließen?

    Der Hund ist schlau und stellt sich dumm
    beim Nazi ist es andersrum

  • Zitat

    Zwingend ist für alle Browser, die das Feature überhaupt unterstützen, dass zusätzlich zur Grafikangabe auch eine Alternative in Form einer Standardangabe berücksichtigt wird.


    Wie man sieht arbeitet der Firefox völlig korrekt, während der IE fehlerhaft arbeitet.
    D.h.

    Code
    cursor: url('xyz'), standardangabe;


    Kann die Cursordatei nicht geladen werden wird standardangabe verwendet.
    standardangabe ist eines von diesen: auto, crosshair, default, pointer, move, e-resize, ne-resize, nw-resize, n-resize, se-resize, sw-resize, s-resize, w-resize, text, wait, progress, help

  • Ja diese Standart Cursor sachen kenn ich

    Ich arbeite mit Windows XP...

    der Style meiner Homepage ( http://9dfriwoe.funpic.de ) ist mit css definiert. Darin steht:

    Code
    a:link  {color: #FFFF00; text-decoration:none; cursor:url('metalhand.cur'); }
    a:active {color: #ff8c00; text-decoration:none; cursor:url('metalhand.cur'); }
    a:hover {color: #00ff00; text-decoration:underline; font-weigh:bold; cursor:url('metalhand.cur'); }
    a:visited {color: #8b0000; text-decoration:none; cursor:url('metalhand.cur'); }

    Beim Internet Explorer sieht man jetzt bei Links "metalhand.cur", nur der Firefox stellt den Cursor bei den Links dar, wie bei allen anderen normalen Links auf normalen Seiten auch :P

    gibt es noch eine andere Möglichkeit verschiedene Cursors einzubauen, die vll auch bei Firefox geht??

    wie werden denn die Links bei euch dargestellt. (eigentlich müssten alle links auf der Seite mit diesem Cursor dargestellt werden.)

    Der Hund ist schlau und stellt sich dumm
    beim Nazi ist es andersrum

  • Hat Firefox ne Fehlerkonsole??
    Ja Zeile 25 ist eben die erste Zeile der 4 Zeilen die ich vorher gepostet habe.

    Und was bringt mir da jetzt... jetzt weiß ich dass da ein Fehler ist... Das hab ich mir auch schon denken können.
    Was is da denn falsch??
    http://9dfriwoe.9d.funpic.de/style.css


    Edit: Oh hab grad gesehen... kann das bitte jemand in Plugins und Websites verschieben?

    Der Hund ist schlau und stellt sich dumm
    beim Nazi ist es andersrum

  • Zitat von http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf….htm#cursor-url

    Zitat

    Zwingend ist für alle Browser, die das Feature überhaupt unterstützen, dass zusätzlich zur Grafikangabe auch eine Alternative in Form einer Standardangabe berücksichtigt wird. Es ist außerdem möglich, ähnlich wie bei Schriftarten mehrere externe Grafiken aufzulisten. Trennen Sie alle einzelnen Angaben durch ein Komma, beispielsweise cursor:url(cursor.gif), move;

    Ich denke Firefox besteht einfach auf diese zusätzliche Standardangabe...

  • Hey...danke... es geht...
    aber ich finde es komisch, dass Firefox auf eine zusätzliche Standardangabe besteht... naja es geht jetzt auch beim Firefox... :D

    Code
    a:link  {color: #FFFF00; text-decoration:none; cursor:url('metalhand.cur'), pointer; }
    a:active {color: #ff8c00; text-decoration:none; cursor:url('metalhand.cur'), pointer; }
    a:hover {color: #00ff00; text-decoration:underline; font-weigh:bold; cursor:url('metalhand.cur'), pointer; }
    a:visited {color: #8b0000; text-decoration:none; cursor:url('metalhand.cur'), pointer; }

    Der Hund ist schlau und stellt sich dumm
    beim Nazi ist es andersrum

  • Zitat von DerTo

    aber ich finde es komisch, dass Firefox auf eine zusätzliche Standardangabe besteht...


    Ich finde das gar nicht komisch denn diese Angabe ist in der CSS-Spezifikation zwingend vorgeschrieben, Firefox hält sich also nur an die Vorgaben.

    Gruß
    Werner