welche (Luft)Pumpe?

  • Hallo, brauche für mein älteres MTB 3,5-4,5 bar - per Hand schaffe ich das nicht und bis zur nächsten Tanke sind es fast 7 oder 8km ... und eine Billig-Pumpe aus dem Kaufland (made in China oder Taiwan) ... tja, die biegt sich langsam auseinander, obwohl sie erst 3-4 Jahre alt ist und nur in der warmen Jahreszeithälfte gebraucht wurde.

    Hmm, wo bekommt man eine Gute her? Und sie soll aber auch nicht zu teuer sein.

    Pumpleistung bis 4,5 bar - passend für mehere Ventilarten.

    Einmal editiert, zuletzt von alfablot (22. Juli 2007 um 11:32)

  • Zitat von alfablot

    Hallo, brauche für mein älteres MTB 3,5-4,5 bar - per Hand schaffe ich das nicht und bis zur nächsten Tanke sind es fast 7 oder 8km ... und eine Billig-Pumpe aus dem Kaufland (made in China oder Taiwan) ... tja, die biegt sich langsam auseinander, obwohl sie erst 3-4 Jahre alt ist und nur in der warmen Jahreszeithälfte gebraucht wurde.

    Hmm, wo bekommt man eine Gute her? Und sie soll aber auch nicht zu teuer sein.

    Pumpleistung bis 4,5 bar - passend für mehere Ventilarten.


    Fahrradgeschäft? Das sind die, die soviel von dem Krempel haben, dass sie sie verkaufen müssen.

  • Zitat von kappeshamm


    Fahrradgeschäft? Das sind die, die soviel von dem Krempel haben, dass sie sie verkaufen müssen.

    Das auch noch in verschiedenen Preisklassen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • okay, so viele Radhändler gibts bei mir auf dem Land nicht ... habe aber das hier gefunden ... zwar keine Fusspumpe ... aber eine schicke Standluftpumpe

    [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/images/I/31xqpkfe15L._SS500_.jpg]

    Park Tool PFP-3

    Alternativ wäre SKS noch ganz okay ...?!

  • Zitat von alfablot

    okay, so viele Radhändler gibts bei mir auf dem Land nicht


    Aber eine Stadt, so eine richtige, große, die gibt's doch irgendwo bei Dir? Und bestimmt fahren doch auch mal andere Leute in die Stadt? Oder wohnst Du in Sibirien?

    Zitat von alfablot

    Alternativ wäre SKS noch ganz okay ...?!


    SKS wäre voll okay (wer oder was ist SKS?)

  • SKS auch ne Firma, die Pumpen herstellt ... habe im www etwas recherchiert. Und Großstadt, nun ja, Cottbus ist die nächste größere Stadt, sonst ist hier alles Steppe ....... :roll:

  • Hi zusammen,

    habe gerade versucht, mit der vermutlich 10. Billig-Pumpe vom Discounter Luft in meinen Reifen zu bekommen - vergeblich.

    Jetzt wird eine ordentliche angeschafft.

    Empfohlen wurde mit der SKS Rennkompressor - unkaputtbar bzw. es gibt auch Ersatzteile. Preis: an die 50 Euro, dafür angeblich ein Leben lang haltbar, pumpt bis 16 bar oder so (Rennräder eben). Alternativ gibt es von SKS die Airworx -Pumpen, auch mit Stahlrohr, die liegen bei ca. 30 Euro.

    Es geht auch billiger, auch von SKS, allerdings mit Kunststoffrohr. Ich lasse da die Finger von.

    Bei mir wird es entweder die Airworx oder gleich der Rennkompressor, dann ist das Thema ein für allemal gegessen.

    http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a…umps&s=workshop

    Die kann man auch im Internet bestellen, da muß man nicht in die Stadt.

    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Zitat von kernig2

    Die kann man auch im Internet bestellen, da muß man nicht in die Stadt.


    Wobei er ja, wenn er die kauft, nur einmal in die Stadt müsste, und dann wäre gut. Aber irgendwie will er nicht in die Stadt. Fährt vielleicht der Bus nur einmal die Woche. Oder so.

    Ansonsten: klasse Tipp. Ich fahre zwar nicht so leistungsorientiert, aber eine ordentliche Pumpe suche ich schon lange. Die man im Keller irgendwo festmacht und mit der man schnell und einfach das Rad aufpumpt.

    Oder vielleicht auch nicht im Keller festmachen, weil man nämlich mit dem Teil auch Motorradreifen aufpumpen kann, wie man mir soeben telefonisch bestätigt hat.

  • Zitat von kernig2

    Empfohlen wurde mit der SKS Rennkompressor - unkaputtbar bzw. es gibt auch Ersatzteile. Preis: an die 50 Euro, dafür angeblich ein Leben lang haltbar, pumpt bis 16 bar oder so (Rennräder eben).


    kernig

    Hallo,
    ein bisschen googeln und das Teil bekommt man schon für 41€ incl. Versand :D.

  • Zitat von Lattenfredi

    Hallo,
    ein bisschen googeln und das Teil bekommt man schon für 41€ incl. Versand :D.


    Du Schlauberger, sagst Du uns auch wo? Dann könnten wir uns das Googeln nämlich schenken.