Beissen sich Firefox und der T-Online-Browser?

• Guten Tag,

Ich hatte vor kurzem die Probleme, dass Firefox sich kein Passwort mehr merken konnte und spätestens nach dem 5. geöffneten Tab den Dienst versagt, indem ich die Mitteilung bekomme:

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter cgi.ebay.de aufbauen."

Folgende Vorgehensweise: Ich rufe bei ebay einen Artikel auf, mit dem ein Tab geöffnet wird, dann einen weiteren etc. bis ungefähr 5 oder 6 Tabs geöffnet sind, dann kommt wieder o. a. Meldung. Ich darf dann alle Tabs schliessen und mich aus dem Firefox verabschieden und kann den ganzen Senf nochmal machen.

Das 1. Problem mit den Passwörtern konnte ich lösen, indem ich ein neues Profil angelegt habe.

Beim 2. Problem aber scheiden sich die Geister.

Nun habe ich den T-Online Browser im Verdacht, dass dieser der Urheber sein könnte.

Und zwar aus folgendem Grund: Nach dem Hochfahren des PC werden automatisch auch div. Fenster des T-Online Browsers geöffnet incl. der sidebar.
    Anfangs ist dies noch gut gegangen - ich habe T-Online erst seit ca. 3 Monaten -, nun aber hat die sidebar zwar geöffnet, aber sie blieb leer. D. h., es wurde kein Text eingetragen. Ausserdem schafft der Rechner es nicht, mit diesem Automatismus eine Verbindung mit der site von T-Online herzustellen. Ich bekomme dann die gleiche Meldung wie oben bereits beschrieben!?
    Nun habe ich es hinbekommen, dass in der sidebar zwar wieder Text erscheint. Leider aber mit der Nebenwirkung, dass ich mindestens 20 Fenster mit rätselhaften Hinweisen, wie

"An error occured please contact the administrator with the following information:
    hdc
    Stack Trace:
    at System.Windows.Forms.DibGraphicsBufferManager.CreateCompatibleDIB(IntPtr, Int32, Int32, IntPt&)"

und mindestens 9 weiterer ähnlicher Hinweise gezeigt bekomme.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. auch eine Idee, was da falsch laufen könnte?
    Ich habe auch Profile gelöscht und andere wieder neu erstellt. Daran scheint es aber nicht zu liegen.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich alle naselang den Firefox schliessen und dann wieder neu öffnen muss.

Schönen Sonntag allerseits.

Tiglatpilesar

• Warum arbeitest du überhaupt mit dem Mist von T-Online ?
    Gerade der Browser ist nix anderes als der IE.

Schmeiss den Mist runter und wenn du unbedingt die Verbindung über das
    T-Online Startcenter machen möchtest, dann stelle dort als Browser den
    Firefox ein und schon wird nach erstellen der Verbindung der Firefox
    gestartet und nicht mehr der IE.

Übrigens hier steht, wie du eine Verbindung direkt starten kannst mittels
    T-Online ohne das Startcenter zu benutzen :

http://holgermetzger.de/dodxp.html

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Guten Abend,

vielen Dank für den Tip.

Ich arbeite ja nicht mit dem T-Online Browser, sondern mit dem Firefox.
    Beim T-Online Browser habe ich in den Grunddaten den Firefox angekreuzt, was bewirkt, dass dieser auch nach dem Start erscheint.

Nur, was komisch ist, wie ich schon geschrieben habe, beim PC-Start öffnet sich automatisch eine Sidebar und das T-Online-Fenster, womit ich mich mit dem Router anmelden soll. Dies ist auch Quatsch, da ich beim Router selbst eingegeben habe, dass dieser sich automatisch anmelden soll ( Flat ).
    Wenn ich nun auf den Knopf "Mit Router verbinden" klicke, mit dem normalerweise der T-Online Browser erscheint, erscheint nach einiger Zeit die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei.

Es ist also offenbar so, dass ich mit T-Online garkeine Verbindung mehr bekomme.

Wegen dieser Meldung habe ich den Verdacht, dass T-Online und der Firefox sich in die Quere laufen. Und zwar ca. alle 5 Minuten.
    Dann öffne ich bei ebay den 4. oder 5. Tab und prompt habe ich diese Meldung. Dann darf ich auch die anderen Tabs schliessen, da ich mit denen nichts mehr anfangen kann!

Das ist ein geradezu unglaubliches Phänomen und setzt meine grosse Geduld auf eine harte Bewährungsprobe!

Schönen Abend noch.

Tiglatpilesar

Übrigens: Ich hatte in meinem Profil angekreuzt, dass ich Nachricht erhalten möchte bei einem Mitteilungseingang auf meinem email-Konto. Passiert ist dieses aber auch nicht!?

• Zu deinem Problem hab' ich keinen Lösungsvorschlag, aber eine Idee dazu:

Zitat von Tiglatpilesar

Übrigens: Ich hatte in meinem Profil angekreuzt, dass ich Nachricht erhalten möchte bei einem Mitteilungseingang auf meinem email-Konto. Passiert ist dieses aber auch nicht!?

Vielleicht wurde die Benachrichtigungs-Mail als Spam ausgefiltert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!