FireFox absturz bei Download

• Hi!

ich habe seit heute(?) ein sehr komisches Problem. Als ich vorhin etwas downloaden wollte, ist mir der Browser abgestürzt. Mit der Version 2.0.0.2 das gleiche passierte aber nach dem Update auf 2.0.0.5 und auch nahc einer neuinstallation.

Wenn ich eine Datei herunterladen möchte, so kommt dieses Auswahl-Fenser "Öffnen mit..." oder "Auf Festplatte/Diskette speichern", drücke ich hier auf "OK" dann hängt der Browser und ich muss ihn beenden (Task-Manager) - Ich bekomme diesen Standard-Fehler, dass sich das Fenster nicht meldet "Reagiert nicht" o.ä. Ich habe es schon mit diversen Dateien und Servern probiert, doch immer das gleiche Problem.

Wie ich gerade ausprobiert habe, tritt der Fehler nur beim Speichern auf Festplatte auf!

Der Fehler ist eben auch in den Einstellungen aufgetreten! Als ich den Standard-Speicherort für gespeicherte Dateien ändern wollte!

Also bei allen Dialogfeldern - nehme ich an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Einmal editiert, zuletzt von roberthartung (19. Juli 2007 um 14:20)

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist die Datei downloads.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Hallo und Danke fürs Willkommen heißen ;)

Ich bin wie beschrieben vorgegangen, jedoch tritt der Fehler immernoch auf. Bis vor kurzem ging es wie gesagt noch ~ gestern oder vorgestern!

Ich bin wirklich ratlos, ich hoffe du hast noch mehr Ideen!