Firefox 2.0.0.4 vergisst Passwörter unter Vista

• Hallo Zusammen,

Habe seit neuestem einen Vista Rechner. Auf diesem habe ich FF installiert. Die Passwörter von meiner alten Installation habe ich zuerst mit dem Password Exporter 1.06 exportiert und auf dem neuen System importiert. Hat prima funktioniert, aber nur bis ich FF erneut gestartet hatte, dann gabs keine Passwörter mehr. :cry:

OK, dann manueller Versuch mit einkopieren der signons2.txt und key3.db. Wie zu erwarten war, funktioniert nur für die eine Session, danach Alzheimer.

Dritter Versuch: Ich hab das Profil aus dem dussligen roaming Verzeichnis auf eine andere lokale Platte kopiert. Aber auch hier, für eine Sitzung sind die Passwörter da und dann leer.

Bei jedem Versuch habe ich dann auch noch ein neues Passwort mit in die Liste nehmen lassen, aber ohne nachhaltigen Erfolg.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch versuchen könnte. Hat jemand eine Idee??

Dank Euch!!

• Hi Road Runner,

Dank Dir für diesen "Schuß". Leider sind die Dateien nicht schreibgeschützt und ich habe volle Rechte auf dem Profilordner.

Komisch ist auch, dass ich bei FF nicht mehr bei jeder geschützten Seite (wenn eine Session gerade mal Passwörter besitzt) nach dem Master Passwort gefragt werde, sondern wenn das Master PW einmal eingegeben wurde wird es während der Sitzung nicht mehr abgefragt und die momentan gespeicherten PWs werden ungefragt eingeblendet.

Von daher gesehen sollte ich meine Passwörter vielleicht doch alle ausdrucken unter die Tastatur legen und bei Bedarf eintippen :lol: Will ich aber nicht machen. Vielleicht hast Du noch eine Idee??

Gruß aus dem error center

• Eine Idee habe ich noch (wie immer ohne Gewehr und Pistole :wink: ).

Ich nehme an, dass Du die mit Password Exporter gesicherten Passwörter noch hast (ich meine die von der Erweiterung erstellte Datei).

Wenn ja, weiter mit Schritt 2. Wenn nicht:

1. sichere die Passwörter mit Passwort Exporter (vorausgesetzt, die Passwörter sind noch vorhanden, sonst kannst Du gleich hier abbrechen)

2. schliesse den Fuchs und verschiebe die Dateien signons2.txt und key3.db in ein anderes Verzeichnis. (nicht kopieren, sondern verschieben, damit die Dateien aus dem Profilordner verschwinden).

3. Öffne den Fuchs. Dabei werden die beiden Dateien neu erstellt.

4. Importiere Deine Passwörter aus der Password Exporter-Sicherung.

Sollte das nicht klappen, erstelle mal ein zusätzliches neues Profil und kopiere die beiden Dateien signon2.txt und key3.db aus dem alten in das neue Profil.

• :oops::oops::oops:
    Lösung war ganz einfach und muss wohl unter DAU oder Anfängerfehler verbucht werden:
    Hatte unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten - Private Daten löschen... - Einstellungen alle Haken gesetzt. Wenn der Haken bei gespeicherte Passwörter weg ist löscht FF auch keine Passwörter mehr!! Der tut halt auch nur das was man ihm sagt 8)!

Ich hatte den Punkt anders verstanden.

Dank Euch allen für Eure Hilfe und nochmal Sorry für diesen Anfängerfehler!