Guten Morgen, liebe Firefox-Freunde,
ich möchte meine Lesezeichen von einer Festplatte auf die andere kopieren. Dazu habe ich hier bei Euch Dutzende von Beiträgen gelesen, aber irgendwie fällt bei mir der Groschen nicht.
Meine Lesezeichen befinden sich noch immer auf meiner früheren Master- jetzt Slave-Festplatte, dort in
F:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\k93k4zth.default\bookmarkbackups\bookmarks-2007-07-11.html bis zum Datum 2007-07-16.html
Ein Doppelklick auf eine der „Datum-Files“ zeigt mir die Lesezeichen zum jeweiligen Zeitpunkt.
Kopiert werden sollen die Lesezeichen auf die neue Master-Festplatte also nach C:
Folglich habe ich die beiden letzten „Datum-Files“ (mehr brauche ich doch nicht) kopiert nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5thpco4a.default\bookmarkbackups\
und habe die Filenames umbenannt auf das Datum von gestern und heute.
Doppelklick auf den File bookmarks-2007-07-18.html zeigt mit die geliebten Lesezeichen.
Aber wenn ich nach Firefox wechsle, gammelt dort in meiner Lesezeichen-Leiste nur mein Google-Lesezeichen einsam vor sich hin und sonst nichts. Auch Rechner runterfahren und neu hochfahren hat meine Lesezeichen bisher nicht aktualisiert oder initialisiert.
Was also mache ich falsch, was muß ich zusätzlich tun?
Auf Eure lehrreichen und überlegenen Antworten freut sich
Philipp in Heidelberg
.