Automatisch über browserlink verbindung mit proxy

  • Moin Moin Leutz,

    Ich hab hier was tooles gefunden wo ich mich über meinen FTP mit passwort und username einloggen kann:

    Code
    http://username:password@server.xx.funpic.de/dir/file.rar

    Aber wie kann ich so was mit einen proxy machen? Hier ist mal eine Liste: http://www.proxy-world.de/ .

    Also ich will eine bestimmte seite über proxy besuchen wie z.B http://www.web.de. Also so das man es oben wo der link ist die proxy-IP eingibt dann die seite...

    Wäre es auch möglich FTP und proxy zu kompienieren?

    Ich weis das man es auch über die einstellungen die proxy verbindungen ändern kann, aber brauche das UNBEDINGT so :wink:


    dundy :mrgreen:

  • Hallo dundy,

    Willkommen im Forum

    Zitat von dundy

    [...] Also so das man es oben wo der link ist die proxy-IP eingibt dann die seite [...] aber brauche das UNBEDINGT so

    Auch wenn Du noch so laut schreist, kein Server versteht Dich.

    Nicht ohne Grund gibt es den Begriff Adressleiste. Hier wird dem FF mitgeteilt, von wem Du was möchtest - immer auf dem direkten Weg.
    Möchtest Du dagegen den Server nicht selbst, also indirekt, erreichen musst Du den gewünschten Proxy dem FF mitteilen.

    Für die schnelle Auswahl von Proxies helfen Dir Erweiterungen, musst Du mal Testen was Dir besser passt.

    Ob Du www, ~ geringe Datenrate, oder ftp, ~ hohe Datenrate, benutzen kannst, das hängt vom jeweiligen Betreiber des Proxy ab.

  • Hallo .Ulli

    Nein, ich will keine erweiterungen haben. Ich will wie ich schon oben diesen code beschrieben hab wo man sich als ftp einloggen kann nur als Proxy umgeschrieben haben. Ich will eine seite dann die proxy nummer, dann will ich die seite besuchen ohne umwege!

    :roll:

  • Hallo dundy,

    vielleicht hast Du .Ulli mißverstanden: es zählt nicht was Du willst, sondern was geht. Und so wie Du Dir das vorstellst, geht nun mal einfach nicht. Genau das hat .Ulli geschrieben.....

    Fischkopp

  • Zitat von Fischkopp

    Hallo dundy,

    vielleicht hast Du .Ulli mißverstanden: es zählt nicht was Du willst, sondern was geht. Und so wie Du Dir das vorstellst, geht nun mal einfach nicht. Genau das hat .Ulli geschrieben.....

    Fischkopp

    Aber wieso gehts es dann mit den einloggen vom ftp? Aber mit den proxy solls nicht gehen oder was?

  • Zitat von dundy

    Ich will eine seite dann die proxy nummer, dann will ich die seite besuchen ohne umwege!

    Dein Wunsch in aller Ehre, aber ... ein bischen Proxy ist nicht.

    Du möchtest etwas runterladen, damit gibt es eine Verbindung

    Code
    Dein_Rechner  -->  Tolller_Server

    Damit erfährt der tolle Server auch Deine IP, und das magst Du nicht.

    Darum schaust Du Dich nach einem Proxy um. Mit der neuen Verbindung

    Code
    Dein_Rechner  -->  Proxy  -->  Toller_Server

    damit der tolle Server jetzt die IP vom Proxy sieht. Der Proxy verrät Deine IP nicht, lässt sich als Umweg aber nicht vermeiden.

    Damit so etwas funktionert gibt es Protokolle, d.h. die Art und Weise wie Rechner im Internet sich unterhalten. ftp und http/https sind nur einige von vielen anderen Protokollen.
    Innerhalb der Protokolle ist auch die Übergabe von Kennung und Passwort geregelt.

    Fischkopp: passt, war bereits am editieren