Wie kriege ich den Sound einer DVD auf CD?

• Hallo,

ja der Threadtitel sagt es ja schon. Wie geht das, geht das überhaupt? Also nur die Musik, nicht der Film.

thx

• Zitat von bugcatcher

Indem du den Soundtrack (OST) kaufst?

Wenns das gäbe hätt ich das schon gemacht.

• Zitat von Lord-Ali

Ist mit "Sound" die Tonspur gemeint, oder nur eine bestimmte Musik die im Film vorkommt?

Die ganze Filmmusik, der Soundtrack quasi. Der wird wohl auf einer extra Tonspur sitzen. Glaube ich wenigstens.

Der Film heißt übrigens "Der Tee im Harem des Archimedes".

[edit]

Sorry, hab gerade gelesen das das sogar eine strafbare Handlung sein könnte. Daher Thema hier erledigt.

THX

[/edit]

• na dann...
    aber wenn ichs machen wollte würde ich einfach vom Kopfhörer-Ausgang in den Micro-eingang ein Kabel stecken und dann nur den ton aufnehmen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

na dann...
    aber wenn ichs machen wollte würde ich einfach vom Kopfhörer-Ausgang in den Micro-eingang ein Kabel stecken und dann nur den ton aufnehmen...

Danke für den Tip, die Qualität würde so allerdings extrem leiden. Möchte das schon digital machen. Hab mich mittlerweile in CD/DVD Foren was umgesehen, da gibts doch einige Lösungen. (Hätte ich vielleicht vorher machen sollen)

thx @ all

• Nur so als Randnotiz: eigentlich sind alle Video-DVDs kopiergeschützt. Das auf anderem Wege zu umgehen als über die analoge Variante die Freak416 vorgeschlagen hat, ist illegal oder zumindest sehr grenzlastig. Das ist zwar nicht direkt strafrechtlich, aber zivilrechtlich zu bedenken.

• Filmmusik wird auch nicht in einer extra Tonspur gespeichert. Tonspuren wären deutsch, original französisch, englisch...
    Wenn z. B. geredet wird, und die Musik im Hintergrund spielt, dann hat man natürlich die Stimmen in der Musik. Es ist nicht so dass die Stimmen und die Musik aus unterschiedlichen Tonspuren von der DVD kommt.
    Ich weiß aber jetzt nicht genau wie das bei diesem Film ist, könnte auch sein dass in den Stellen nur die Musik läuft und es sonst keine Hintergrundgeräusche gibt.

• Ok, das es möglicherweise illegal ist schrieb ich ja auch schon, obwohl ich es nur zum eigenen Gebrauch mache.

Solche Tools brauche ich (glaube ich):

DVD Audio Extractor z. B. oder VobEdit

Die scheinen sowas zu können. Vielleicht reicht aber auch schon No23, mal sehen.