Sitzung IMMER wiederherstellen

  • Zitat von Foxfailure

    ...
    Vielleicht ist es sinnvoller, ein Skript zu schreiben, welches FF ordnungsgemäß schließt, bevor Windows herunterfährt - was ja offensichtlich der Kern des Übels ist...

    Woher sol den der Firefox wissen, das Windows gerade dicke Backen macht ?
    Des weiteren beendet Windows bei einem normalen Shutdown alle
    laufenden Anwendungen (-s) ordnungsgemäss. Wenn Windows mittels
    des Parameters -f gekillt (force) wird, dann werden alle Programme
    ohne Rückfrage und ohne ordnungsgemässes Beeenden geschlossen,
    was einem Absturz der Programme gleichkommt.

    Dann kommt automatisch der Session Restore von FX ins Spiel.
    Bei mir ist dieser deaktiviert und TMP übernimmt diese Funktion.
    Was ohne Probleme klappt. Wir der FX neugestartet (wegen z.B.
    update von Erweiterungen etc.) dann werden die vorher geladenen
    Seiten ohne Rückfrage geladen.
    Ist der FX abgestürzt (sei es durch Win oder durch ihn selbst),
    dann kommt die Rückfrage, ob ich wirklich die Session wieder
    herstellen will). Den Grund hat ja mein dunkler Imperator erklärt.

    Und eine direkte Verzahnung zwischen Windows und Firefox
    ist seitens des Programmierer-Teams um Firefox nicht erwünscht.
    Firefox soll ja auf verschiedenen Systemen laufen können.

    ...:AOD:...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    ...Wir der FX neugestartet (wegen z.B. update von Erweiterungen etc.) dann werden die vorher geladenen Seiten ohne Rückfrage geladen....


    das funktioniert bei dir (noch)?
    Seit der Version von TMP 0.3.6 geht das bei mir nicht mehr :roll:

  • Zitat von Wawuschel


    das funktioniert bei dir (noch)?
    Seit der Version von TMP 0.3.6 geht das bei mir nicht mehr :roll:

    Ich mache ein Neustart nach Update mittels "Firefox Restart" und nicht
    per "Firefox neustarten"-Abfrage nach Add-Ons Update.
    Habe mir angewöhnt Update zu fahren und dann ganz normal weiter zu
    arbeiten z.B. hier im Forum. Erst wenn ich alles zu erledigende fertig
    habe, dann mache ich ein Restart über den Button :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Boersenfeger

    Hi, Angel, ist das dann das Gleiche wie STRG+ALT+R?
    Gruß
    Börsenfeger

    Was soll dabei passieren ?
    Ist das ein Short-Cut die von irgendeiner deiner Erweiterungen
    zur Verfügung gestellt wird.
    Normal gibt es diese im FX nicht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Boersenfeger

    ...ist das dann das Gleiche wie STRG+ALT+R?


    kommt glaube ich mit MrTech LocalInstall

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zitat von AngelOfDarkness

    Ich mache ein Neustart nach Update mittels "Firefox Restart" und nicht per "Firefox neustarten"-Abfrage nach Add-Ons Update.

    schon klar, mit TMP 0.3.5.2 geht das auch bei mir, nicht jedoch mit TMP 0.3.6
    (oder ich habe eine Einstellung dazu übersehen)

    Mein Restart-Button kommt von MrTech LocalInstall, aber auch mit "Restart Firefox" ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1249 ) das selbe, die letzte Sitzung wird nicht automatisch wieder hergestellt

    cu
    Wawuschel

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (8. Juli 2007 um 17:41)

  • Genau, kommt mit Local Install! War jetzt nur etwas verwirrt und konnte mit dieser Aussage nix anfangen.

    Zitat

    Ich mache ein Neustart nach Update mittels "Firefox Restart" und nicht
    per "Firefox neustarten"-Abfrage nach Add-Ons Update.
    Habe mir angewöhnt Update zu fahren und dann ganz normal weiter zu
    arbeiten z.B. hier im Forum. Erst wenn ich alles zu erledigende fertig
    habe, dann mache ich ein Restart über den Button Smile


    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat von Wawuschel

    ...
    schon klar, mit TMP 0.3.5.2 geht das auch bei mir, nicht jedoch mit TMP 0.3.6
    (oder ich habe eine einstellung dazu übersehen)

    Mein Restart-Button kommt von MrTech LocalInstall, aber auch mit "Restart Firefox" ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1249 ) das selbe
    ...l

    Also ich habe auch 0.3.6 und keine Probleme damit. Komisch.
    Kann es sein, das dort evtl. MrTech LocalInstall seine Finger im Spiel hat.
    Ich nutze ja die NTT statt MrTech...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @AngelOD

    1) welche Erweiterung hast du installiert mit der du einen Fx-Neustart initiierst

    2) wäre es möglich das du mal deine TMP-Einstellungen exportierst und sie mir mal zur Verfügung stellst?
    würde ganz gern mal unsere beiden Einstellungen gegenüberstellen und vergleichen

    Danke
    Wawuschel

  • @Wawuschel

    1. Firefox Restart --> http://www.erweiterungen.de/detail/Restart_Firefox/

    2. Meine TMP-Einstellungen :

    Dowload der TMPpref.txt von Box.net

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke :klasse:

    wichtigster Unterschied - du verwendest ja garnicht den Sitzungsmanager von TMP

  • Zitat von Wawuschel

    Danke :klasse:

    wichtigster Unterschied - du verwendest ja garnicht den Sitzungsmanager von TMP

    Upps. sorry .. hatte ich noch nicht wieder umgestellt bevor ich die
    pref exportiert habe :)

    Aber in beiden Fällen habe ich keine Probleme damit.
    Sowohl TMP Session Restore und Saver als mit
    TMP Saver und Firefox Restore.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe damit (AOD Beschreibung) auch keine Probleme, allerdings mit folgender Konfiguration:

    MR Tech Local Install 5.3.2.3
    Tab Mix Plus [de] 0.3.6
    Update Notifier 0.1.4

    browser.sessionstore.resume_from_crash - true
    browser.startup.page - 1
    browser.sessionstore.resume_session_once - true
    browser.sessionstore.enabled - false

    Fuchseigene Wiederherstellung ist deaktiviert, TMP übernimmt nach Crash, Update Notifier nach Update, aber auch mit Local Install (Neustart von...) möglich.

  • mein TMP ist übrigens inzwischen schon 0.3.6.070708

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    auch damit geht es hier nicht, die gerade laufende Sitzung wird nicht wieder hergestellt.
    Bei einem normalen Start soll die vorherige Sitzung nicht automatisch wiederhergestellt werden

    habe also ein neues Profil erstellt
    darin installiert TMP 0.3.6 http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/
    und MrTech LocalInstall http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/

    mit den Einstellungen wie in dieser zip-Datei
    http://freenet-homepage.de/wawuschel02/TMP+LI-Pref.zip

    dann mache ich mehrere Tabs auf und mache einen Neustart mit [Strg]+[Alt]+[R] oder [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/4930/restart24x24rw1.png]

    entweder ich mache einen Denkfehler oder in meinen Einstellungen in was falsch

    Diese Werte sind bei mir auch so

    Code
    browser.sessionstore.resume_from_crash       true
    browser.startup.page                         1
    browser.sessionstore.resume_session_once     true
    browser.sessionstore.enabled                 false

    cu
    Wawuschel

  • ^^
    Hallo Gebieter :wink:

    Mal eine Frage "Off Topic":

    Wie bekommt man es eigentlich hin, daß man Bilder von seinen eigenen Einstellungen hier posten kann? Mausklick rechts ergibt garnichts.

    Snapshot über Imageshack lässt das "Einstellungsbild" in der Taskleiste verschwinden :cry:

    Was n(t)un :roll:

    -GA-

  • Guten Morgen,

    loshombre

    funktioniert die Sitzungswiederherstellung auch wenn du die Einstellung so wie hier vornimmst
    und dann ein Neustart über [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/4930/restart24x24rw1.png] einleitest?

    http://img502.imageshack.us/img502/3499/tmp10tv2.png

    Ich möchte ja nicht (wie ich oben schrieb) bei jedem Neustart die Sitzung wieder herstellen lassen.
    Halt nur nach einem Absturz; wenn ich es explizit anstoße oder eben wenn ich
    ( z.B. nach einer Erweiterungsinstallation) die Schaltfläche "Neustart von..." betätige.

    Bei dir wurde ja eingestellt die Sitzung bei jedem Start des Browsers wiederherzustellen
    http://img515.imageshack.us/img515/7424/ca…234908chiv3.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zitat von Global Associate

    ...Wie bekommt man es eigentlich hin, daß man Bilder von seinen eigenen Einstellungen hier posten kann? Mausklick rechts ergibt garnichts.


    [Alt]+[Druck] kennst du aber ?


    cu
    Wawuschel