Kontext-Menü verkleinern? | Ja, mit Erweiterung! [Gelöst]

• Sodala!

Habe mal wieder eine Anfrage bezüglich des Fuchses und dachte mir, dass ich die Antwort darauf hier finden könnte:

Besteht die Möglichkeit, das Kontext-Menü des Firefox zu ändern, bzw. zu verkleinern?

Es dauert meist schon eine halbe oder ganze Sekunde, bevor es sich öffnet.

Welches Kontext-Menü gemeint ist? Das, das sich öffnet, wenn man in eine leere Stelle innerhalb der Internet-Seite klickt, also kein Link und auch keine Grafik.

Etwa 25%, wenn nicht sogar 50% dieses Menüs benötige ich gar nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit? Danke im Voraus für eure Antworten. :)

BB9ooo

P.S.: Habe den Firefox 2.0.0.4.

---edit---

Ja, so ist das: Erst geschrieben, dann gedacht und gesucht.

Habe einfach mal nach ein paar Stichworten in der Firefox-Erweiterungen-Datenbank gesucht und habe sogar etwas gefunden:

Menu Editor 1.2.3.3

Genau das, was ich gesucht habe.

Habe mehr als 70% der Menü-Punkte aus meinem Kontext-Menü geworfen. :D

Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Sorry nochmal.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (30. Juni 2007 um 17:27)

• Hi, schön, das du die Lösung deines Problems selbst gefunden hast.
    Wäre auch schön, wenn du in den Titel deiner Fragestellung noch das Wort GELÖST aufnimmst, andere suchen vielleicht genau bei diesem Problem nach einer Lösung!
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

• Hi, es gibt viele User, die ihr Problem in Verbindung mit dem Wort gelöst in die Suche eingeben, damit kriegt man unter Umständen genau die Antwort ziemlich schnell.
    Es war auch nur als freundlicher Hinweis und nicht als ultimative Aufforderung gemeint!
    :)
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat von Boersenfeger

Hi, es gibt viele User, die ihr Problem in Verbindung mit dem Wort gelöst in die Suche eingeben, damit kriegt man unter Umständen genau die Antwort ziemlich schnell.

Aha, so ist das. War mir nicht bekannt. Werde es umsetzen.

Zitat

Es war auch nur als freundlicher Hinweis und nicht als ultimative Aufforderung gemeint!

Versteh' ich doch. Danke für den Tipp. :)