Problem: Firefox startet Threads bei Foren fast immer unten

• Hallo allerseits!

Ich habe seit langer Zeit folgendes und eigentlich auch einziges Problem mit dem FF, derzeit Version 2.0.0.4:

Wenn ich durch Foren surfe und einen Thread anklicke, springt der FF fast immer ganz nach unten oder irgendwo in die Mitte.
    Dabei möchte ich die Threads aber gern von oben angefangen lesen, d.h. wie kann ich erreichen, dass der FF immer ganz oben den Thread darstellt?

• Also bei mir springt der FF immer auf die Seite oben.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0.2, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4770)

• Bestes Beispiel ist http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php

Denn grad bei denen sind die Seiten ziemlich lang und da nervt es extrem, wenn man immer nach oben scallen muss.

Mir scheint es grad so zu sein, dass wenn ich in einen Thread schon mal reingeklickt und gelesen hatte, er irgendwo, scheinbar an der letzten Position wieder einsteigt. Gehe ich in von mir ungelesene Threads, startet er von oben. Aber wie gesagt, es scheint grad so zu sein.

• Ich denke es handelt sich dabei eher um ein Feature der Forensoftware.
    Wenn man ein Thema bereits gelesen hat, aber neue Beiträge erstellt wurden enthält der Verweis zum Thema meist auch ein Sprungziel zum ersten ungelesenem Beitrag.